Hier wird mal wieder der Müll aus der Tonne gefischt und als Fachkunde verkauft.
@ E-Ray20
Dein Rechner ist in Ordnung, es liegt an folgenden Umständen:
1. Die miese Arma II Engine
2. Überlastete Server (das sind sie alle)
3. Falsche Empfehlungen
4. Deine CPU mag Arma II nicht - und umgekehrt
Erklärung:
1. Die Arma II Engine ist einfach nur uralt, antik, mies, hier muss man nix erklären.
2. DayZ Server sind permanent überlastet. Das liegt einerseits an der Architektur (single core/fixed mem/static objects/render loops/...), andererseits daran, dass Billig-Hoster nur stark kastrierte VMs dafür benutzen.
3. Falsche Empfehlungen! Lass die Schatten auf Very High oder mach sie AUS. Alles unter "High" wird von der CPU berechnet, darüber mit der GPU.
4. Da sind wir beim Thema, ich habe selbst ne Q6600 und gebe dir jetzt meinen kurzen Erfahrungsbericht:
Die CPU ist extrem geil. aber eben auch schon 6 oder sogar 7 Jahre alt. Selbst das Übertakten bringt nicht mehr viel, weshalb ich sehr bald auf einen Xeon/i7 umsteigen werden.
Vorher lief bei mir eine HD3870 im Rechner mit der Q6600. Dayz 20-30 FPS. Optimierungen hin oder her.
Nun läuft eine übertaktete R9 270X mit meinem Q6600. Gleich viele FPS
ABER: BF4 auf ULTRA mit 60+ FPS
Die CPU ist schuld, ich musste es mir selbst mehrfach klar machen.
Edit:
Um/Aufrüsten ist immer ein großer finanzieller Akt, das ist jetzt leider nicht anders - also überleg es dir gut!
Ein Xeon E3v3 kostet etwa 210 €, ein passendes H87 AsRock dazu für 70 €. Dazu 8 GB Ram für 60 € => 340 €.
Alles darunter lohnt sich nicht in Sachen Preis/Leistung und Beständigkeit ...
mfg,
Max