Ist mein System verseucht?

computerfreaky

Lt. Commander
Hallo
Also hab da mal paar Sachen auf meinem PC entdeckt die mich bisschen stutzig machen.

Number1:
conime.exe
Laut google, gehört dies zu Microsoft, und ist nicht gefährlich, aber hab ne Seite gefunden:KLICK
Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als conime.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess conime.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.
..und bei mir befindet sie sich im Windows/System32 Ordner
Die datei taucht nicht immer im Taskmanager auf, sondern nur wenn sie "Lust" hat:p
Jedoch erst vor kurzem, vorher hab ich diese NOCH NIE in meinem TM gesehen.

Number2:vsnpstd.exe Camera Monitor Application
Laut google auch ne Microsoft datei, jdeoch hat google mir auch gesagt, dass die bei manchen Leute nen Virus wäre ...und die ist bei mir im Autostart, und bei "Hersteller" steht "Unbekannt"
Wozu ist die gut?
Hab Kaspersky IS 2009 und Win Defender durchlaufen lassen-no Virus
Vista HP SP2 und alle Updates 32bit
Rest ->Sign

So also würde gerne wissen was mit der conim.exe da ist, ob sie nun als Virus getarnt ist oder nicht? Denn vorher war sie ja nicht drauf, bzw nach Einbau der 2ten Festplatte(Samsung HD103 1TB) hab ich diese conim .exe bemerkt...

Jetztz denkt nicht dass ich mir direkt für alles in die Hose mache, will nur dass mir jmd bestätigt dass das keine Schädliche Progs sind:D

Danke
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hijacktis schrieb:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:23:06, on 09.10.2009
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18813)
Boot mode: Normal

Running processes:
D:\Windows\system32\taskeng.exe
D:\Windows\system32\Dwm.exe
D:\Windows\Explorer.EXE
D:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
D:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
D:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
D:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
D:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\reader_sl.exe
D:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
D:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
D:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
D:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
D:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
D:\Program Files\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club\1_0_0_0\RGSC.exe
D:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
D:\Windows\system32\conime.exe
D:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
D:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: DeviceVM Url Search Hook - {0063BF63-BFFF-4B8F-9D26-4267DF7F17DD} - D:\Windows\System32\dvmurl.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - D:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - D:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - D:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - D:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] D:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] D:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "D:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "D:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "D:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [snpstd] D:\Windows\vsnpstd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "D:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] D:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "D:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [RGSC] D:\Program Files\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe /silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.1.lnk = D:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - D:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - D:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O20 - AppInit_DLLs: D:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,D:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,D:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,D:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - D:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Acronis Nonstop Backup service (afcdpsrv) - Acronis - D:\Program Files\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - D:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - D:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - D:\Windows\system32\PnkBstrA.exe

--
End of file - 5642 bytes

So, hab mal nen Screen von der conime.exe hochgeladen
Und habe ein Screeni von der vsnptd.exe hochgeladen

Laut den Ergebnissen scheint ja da doch nichts zu sein, aber why ist diese Conime.exe in meinem TM?

Danke
Greetz

Edit: Hm also wenn ich die conime.exe im TM beende, taucht sie einfach so mal wieder auf wenn die wieder Lust hat...Lt den beiden online scannern scheint ja nichts schlimmes da zu sein:)

Anhänge

• conime.JPG
    conime.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 156
  • vsnpstd.JPG
    vsnpstd.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben