Ist mein Whatsapp Konto wirklich gelöscht?

Nafets

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich habe, wie viele andere auch, mein Whatsapp Konto gelöscht. Nun muss ich aber feststellen, dass bei anderen die Whatsapp noch nutzen und mich als Kontakt auf ihrem Handy haben, ich immer noch als Whatsapp Nutzer sowohl unter meinem Kontakt als auch in Whatsapp angezeigt bekommen. Sie können mir auch weiterhin Nachrichten schicken ohne eine Meldung das es diesen Kontakt nicht mehr gibt bzw. gelöscht wurde. Die Nachrichten kommen bei mir natürlich nicht mehr an.
Bin ich nun gelöscht und Whatsapp hält mich trotzdem als nutzer fest um die Nutzerstatistik hoch zu halten und evtl. auch weiterhin gesendete Daten zu bekommen?
In einem Tutorial habe ich gelesen, dass man einen Kontakt aus seinem Telefonbuch komplett löschen muss damit er in Whatsapp nicht mehr angezeigt bekommt. Es steht da aber nicht was passiert wenn ich den Kontakt, weil ich ihn ja behalten will, wieder Eintrage Whatsapp auch nicht mehr angezeigt wird.
Kann da jemand von euch aufklären wie sich das verhält?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
wie hast du Whatsapp denn gelöscht? einfach nur deinstalliert, oder hast dich in den Whatsapp Einstellungen auch abgemeldet (Mein Account löschen)?

Wenn du dich richtig abgemeldet hast, sehen die anderen natürlich noch deine Chats, da verschwindest du nicht, aber bei Whatsapp bei den Kontakten müsstest du raus sein, das dauert aber manchmal auch etwas bis sich die anderen Smartphones Synchronisiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
https://faq.whatsapp.com/android/account-and-profile/how-to-delete-your-account/?lang=de

Das passiert, wenn du deinen Account löschst:​

  • Du hast keinen Zugang mehr zu deinem Account.
  • Es kann ab dem Start des Löschprozesses bis zu 90 Tage dauern, bis deine WhatsApp Informationen gelöscht wurden. Auch nach den 90 Tagen verbleiben Kopien deiner Informationen im Backup-Speicher, den wir im Katastrophenfall, nach einem Softwarefehler oder einem anderen Datenverlust zur Wiederherstellung verwenden. Deine Informationen sind während dieser Zeit auf WhatsApp nicht für dich verfügbar.
  • Dies hat keinen Einfluss auf die Informationen, die andere Benutzer über dich haben, z. B. Kopien der Nachrichten, die du ihnen gesendet hast.
  • Kopien einiger Materialien (z. B. Protokoll-Datensätze) können in unserer Datenbank verbleiben, werden jedoch von persönlichen Kennungen getrennt.
  • Möglicherweise bewahren wir deine Informationen im Zusammenhang mit rechtlichen Anliegen, Verstößen gegen Nutzungsbedingungen oder zur Schadensprävention auf.
  • Weitere Informationen findest du im Abschnitt Recht und Schutz unserer Datenschutzrichtlinie.
  • Persönliche Informationen, die du mit anderen Facebook-Unternehmen geteilt hast, werden ebenfalls gelöscht.
 
Danke für die schnellen Antworten.
@#2 habe mich wie beschrieben gelöscht und erst danach deinstaliert
@#3/4 das mit den 90Tagen hatte ich nicht auf dem schirm. Danke für eure Mühe

werde das mal bei einem freund beobachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben