Im Grunde kann man sich solche Fragen am besten selbst beantworten, denn niemand kann für Dich entscheiden, was "gut genug" heißt.
Ich würde auch gern aufrüsten, aber für mich ist momentan nichts interessantes auf dem Markt.
Werde wohl erst Anfang/Mitte 2017 zu neuer GPU greifen, wenn die neuen Pascal Enthusiastenlösungen draußen sind.
Und ich schaue einfach bezüglich "gut genug" ob ich mit der GPU noch "ordentlich" meine Spiele spielen kann.
Da ich momentan hauptsächlich World of Warships zocke, hat meine GPU keinerlei Probleme und klar ist sie gut genug.
Nur muss man halt hier und da Abstriche machen, denn ich habe schon Spiele ausgelassen, für die ich grundsätzlich Interesse habe, aber die ich mit besserer GPU spielen möchte, wie GTA V und Witcher 3.
Die hebe ich mir für meine nächste GPU auf.
Ich würde meine GPU also für mich aktuell als "gut genug" bezeichnen, aber sicher nicht allgemein als gut.
So gesehen kannst Du checken, welche(s) Spiel(e) Du momentan gern zockst(wie z.B. Black Desert Online) und ob Dir die Grafiklösung dafür noch reicht.
So lange die Spiele in angenehmer Weise und Einstellungen für Dich laufen(bei mir heißt das am Gaming PC z.B. über 95% der Zeit sollten 50+ FPS erreicht werden, was aber auch wieder vom persönlichen Geschmack abhängt), ist doch alles ok.
Wenn nix mehr richtig läuft isses halt vorbei mit Abwarten auf bessere hardware und man sollte einfach wenn möglich zuschlagen.
Egal jetzt ob's um gaming PC, oder Laptop geht.
Wows kann ich z.B. auch noch auf meinem Laptop mit ner 840m zocken. Da aber mit starken Einschränkungen was die Grafik angeht.
Das ist für mich "gut genug", was Laptop angeht.
Am Gaming PC wäre das für mich nie gut genug.
Ist also sehr abhängig von Deiner Einstellung und was Du wie nutzt und spielst.
Edit: Musste halt schauen, ob das Game wofür Du Dich da gerade interessierst, evtl. auf mittleren Einstellungen, möglicherweise mit weiteren reduzierten Grafikoptionen läuft und für Dich "gut genug" aussieht, für ein Laptop.