Ist meine Signatur angeberisch?

BodyLove

Commodore
Hi,

in letzter Zeit macht mir eins immer stärker gewisse Sorgen. Meine Signatur. Ich gebe zu, es ist nicht klein, und ja, es ist sehr detailiert und mit viel Hardware geschmückt.

Ich bekam auch einige negative Karmas deswegen, was mich natürlich nicht sonderlich aufregte, da diese Signatur auch einige positive Erfahrungen mit sich brachte.

Zum Beispiel hatte sich vor einiger Zeit ein Pole extra für mich ins FB registriert, um zu fragen, welchen Eindruck ich von meinem SDM-HS74P habe. Wir haben uns auf Englisch unterhalten, ich habe ihm erklärt, dass es voll Spieletauglich sei, aber das Spiegeln bei sehr hellem Licht im Hintergrund auffiele. Am Ende hat er sich den TFT doch auf geholt und er war (ist es noch hoffentlich) sehr zufrieden gewesen und hat sich bedankt.

Weitere solche PNs bekam ich schon öfters. Themen wie, ich habe dieses System, will mir aber deins zulegen, wie ist die subjektive Leistungssteigerung?

Habe diese Grafikkarte, kannst mir beim Voltmod helfen?

Habe diese RAMS, wie kann ich die Latenzen senken?

All diese und weitere Fragen wurden mir per PN, oder Email gestellt und ich habe diese auch mit höchster Sorgfalt beantwortet.

Nun, diesen Tatbestand kennt ja leider nicht jeder User, weshalb einige auf diesen Gedanken mit "Angeberisch", oder "ja deiner ist länger geworden",zu bekräfitigen versuchen.

Naja, so ein Bild möchte ich sicherlich nicht in der Community hinterlassen, weshalb ich ernsthaft erwäge, die Angaben bei Nethands zu tätigen und dort hin zu verlinken...

Hallo..

Ich finde persönlich, dass deine Signatur absolut OK ist und ich nichts angeberisches daran finden kann!
Ich finde sie kurz und informativ!
In der Community hast du bestimmt keinen schlechten Ruf oder wirkst angeberisch..

...Die Mitglieder die deine Signatur anprangern sind aus meiner Sicht nur Neider - nichts anderes... und können von dir links liegen gelassen werden! Sollte dich einer deswegen doch dumm angehen - meld ihn bei den Moderatoren weil solche unqualifizierten Äußerungen haben in diesem Forum nichts verloren!

Gruß Dreams​

ich sehe bei deiner signatur jetzt auch kein problem.
vorallem ist bei dir ja alles noch im zivilen rahmen, du hast ja keinen fx-55 oder 2*6800ultra oder 4 GB RAM. es ist ja nicht das absolute über-system für tausende euros.

aber schön, dass du die vielen pns und emails immer hilfreich und sorgfältig beantwortest.

ein link auf nethands hätte natürlich den vorteil, dass du noch mehr details reinpacken könntest, beispielsweise beim TFT noch ms-angaben oder bei dem speicher noch die timings etc.

Es ist Deine Signatur, und Du möchtest diese Informationen ja mitteilen. Zur technischen Unterstützung wäre Nethands allerdings informativer, da dort ja auch noch Details zu Software etc. sind.
Seis drum. Du hast Deine technische Ausstattung in der Sig., andere haben einen Kalenderspruch, wiederum andere gar nichts.

Aber die Punketzahlen der Benchmarks sind prahlerisch..., denn sie haben keinen verwertbaren Nutzen ausser dem Vergeich! Aber warum soll man nicht mit Stolz präsentieren, was man hat? Bei anderen Hobbys (z.B. Autos) sieht auch jeder sofort den neuen Spoiler etc. Aber keiner schreibt, wie hoch die Beschleunigung von 0 auf 100 ist auf die Scheibe ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz davon abgesehen ob deine signatur angeberisch ist oder nicht, das liegt glaub ich im auge des betrachters. für manche wirkt sie angeberisch weil sie selbst so einen rechner haben wollen, für manche ist sie nicht weiter von belang und für wiederum andere ist sie hilfreich bei hardwaretechnischen fragen.

mal ganz von diesen 3 gruppen abgesehen, ich persönlich würde mein system nicht in die signatur reinpacken, auch wenn es einige gibt die davon profitieren würden, so würde es auch leute geben die denken würden, dass ich angebe. und bevor ich mich mit allen möglichen rumplage und erkläre wie und warum...lasse ich mein system gleich ganz weg, denn auch ich habe mich ein paar mal dabei ertappt wie ich mei manchen sys-sigs dachte: "na der scheints nötig zu haben"---obwohl mein rechner auch nicht grad lahm ist. hatte in dem moment also rein nichts mit neid zu tun, sondern mit meiner abneigung gegen zur-schau-stellung.

@mr.e

sollte ich erwähnen, dass ich auf einen FX-57 warte? :rolleyes:

@mr.e und GHzDreams

Danke.:)

Auf die Fragen gehe ich natürlich ein, sofern sie mir gestellt werden. Genauso wie, wenn ich einem anderen User eine Frage stelle und diese beantwortet bekomme.

Zumindest ist es schön, dass die Sig nicht angeberisch wirkt und somit nicht zu falschen Erkenntnissen kommt.

@th3o und Michael

Tja, ein Link zu Nethands wäre ratsam, aber ohne Digicam ist es ein schwieriges unterfangen. th30, ich teile deine Meinung, wobei ich bei einfachen Hardwaredetails ich keine Probleme habe.

Viel schlimmer ist imho Zitate wie: "X800XT-PE ist schneller als 6800 Ultra. Woher ich das weiss, ich habe beide.:D"

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass jeder seine Hardware-Config in seine Signatur schreiben kann!

Du wirst dir dieses System ja wohl auch erarbeitet haben, warum sollst du nicht das Recht haben, wie die Leute in ihren Ferraris ect.

Wenn dir jemand was anderes erzählt, pfeif drauf. Ich kenne einige Member aus dem Forum, die wirklich angeben. Dazu zählst du nicht. ;)

PS: Btw. Wo ist den FX55 hin? :( :p

EDIT: Ok, geklärt ;)

FX-55 war gekauft, doch beim Packen ist laut Besitzer ein Pin abgebrochen. Da eine FX-57 im Horizont zu sehen ist, warte ich ein wenig. Habe mir für bis dahin als Übergangslösung einen 3000+ geholt. Noch ist er aber nicht da.

BodyLove schrieb:
FX-55 war gekauft, doch beim Packen ist laut Besitzer ein Pin abgebrochen.

OMG! Das kann doch nicht passiert sein. So eine schöne CPU :heul:

Macht aber nichts. Geld ist wieder zurück auf meinem Konto gegangen, und dafür habe ich mir ein paar andere Dinge zulegen können, was imho sogar wichtiger ist, als eine neue CPU. Wobei es sich auch hier um Hardware/Peripherie dreht.

Ich finde es nicht angeberisch, wenn man es nicht übertreibt. Gerade in einem Computerforum ist dies nie fehl am Platze. Allerdings wirkt eine solche Signatur auf mich so, als würde sich der Betreffende über seine Hardware identifizieren, auch wenn dies sicher meistens nicht der Fall ist (will da niemanden was unterstellen). Für mich soll eine Signatur etwas über die eigene Persönlichkeit ausdrücken und erscheinen mir Hardwareinfos fehl am Platze. Ich stör mich nicht daran, aber für mich ist das einfach nichts ...

Ich würde auch gerne noch zur Belustigung ein paar Zitate einpacken, aber da ist kein Platz da.

Zuletzt habe ich mal in einem Bericht gehört:

"Kopftuch-Catwalk, wohl die einzige Modenschau, wo die Zuschauer stylischer sind, als die Models selbst.;)

Wenn man in einem Computer Foren nicht in seiner Sig die wichtigsten Daten posten kann wo denn dann.

Neid ist abhängig vom Betachter und da stehst du doch drüber oder ;)

Ein FX 57 nicht schlecht, was mir aufgefallen ist das du ziemlich HighEnd gesteuert bist seitdem du die XTpe gemoddet hast.

Aber das ist keine Kritik, denn jedem seinen Spass den er sich gönnt :daumen:

dir fehlt ganz klar ne Wasserkühlung :D

deine signatur is doch in ordnung. lass sie so und fertig.

@Otternase

Das ich nun etwas HighEndgesteuert bin liegt daran, dass ich nun durch die zusätzliche Arbeit mehr Geld zum ausgeben habe. Nebst den Lebensnotwendigeren Sachen wie Essen, Trinken, Feiern, Auto, Möbel und Kleidung, kann ich mir auch neue Hardware leisten, was ich davor nicht wirklich konnte.

@Zartes Steak

Eine Wakü will ich mir nicht zulegen. Stattdessen habe ich mir nun ein gedämmtes Alu-Gehäuse gekauft, da ich nun fast ein echter Silent-Freak geworden bin.

Habe sogar meine X800Pro mit einem Silencer ausbestückt. Der hatte danach angefangen zu klackern, weshalb ich den Lüfter an einen Widerstand anschloss. Jetzt habe ich Ruhe, kein klackern, kein pumpen, nur ein leichtes surren, was hoffentlich mit dem Dämmung auch noch leiser wird.:)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen? Wer im Glashaus sitzt...:D

Ne, ist ein Computerforum, und da ist das vollkommen iO. Es ist einfach ein Ausdruck deiner Persönlichkeit, wie die Schlangenlederjacke von Sailor...;)

Gell?!?;)

Wobei ich die 3dmark-Links entfernen werde, sobald ich mich bei Nethands registriert habe. Versprochen.:)

Es ist angeberisch, einen Thread zu machen, in dem man auf seine Signatur verweist! :p ;)

Auch wieder wahr. Ohne Verweis kann ich ja kein Vergleich machen lassen. ;)

Zumindest ist es schön, dass die meisten Leute es doch nicht angeberisch finden. Danke.:)

Zurück
Oben