Ist Mugen2B für alle ATX Gehäuse compatibel?

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Topic, ist es so???
Habe vor, diesen Kühler in ein ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower zu installieren.

Ich weiß ja nicht, was du unter kompatibel verstehst, aber zumindest passt er in alle Gehäuse, die genug Platz bieten; also einfach mal die Maße des Kühlers raussuchen und die Breite des Gehäuses messen...

Edit: Und natürlich das Mainboard berücksichtigen; also Breite zwischen Sockel und Gehäusewand messen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lange lange nachgemessen.
Inzwischen hab ich so nen Kloppergehäuse dass mir der Kühler egal ist :-D
Aber du solltest auch mal Messen, in die jeweiligen "C"ompatibilitätslisten schauen oder..... dir nen Kühler kaufen bei dem du dir sicher bist dass er passt :)

Nebenbei, je nach Board muss du für den Mugen am Board was abmontieren
--> Keine Garantie mehr ! !

Also, der Mugen passt von der Höhe her problemlos in das Refine-R3-Gehäuse. Du müsstest nur noch überprüfen, ob dein Mainboard von der Komponentenanordnung her (große Kühlkörper, Kondensatoren, CPU-Sockel-Anordnung) den Kühler aufnehmen kann.

Kausalat schrieb:
Also, der Mugen passt von der Höhe her problemlos in das Refine-R3-Gehäuse. Du müsstest nur noch überprüfen, ob dein Mainboard von der Komponentenanordnung her (große Kühlkörper, Kondensatoren, CPU-Sockel-Anordnung) den Kühler aufnehmen kann.
Herzlichen Dank für deine Antwort. Leider ist es mit mir durch gegagen , ich hab ihn aber auch eine "Persönliche Nachricht " geschickt. Naja, ich benutze ein P5nSli Mobo von Asus (775). Ich muss ehrlich gestehen, ich hab alles schon zuhause(ist heute gekommen) und war etwas erschrocken darüber ob er eigendlich passt! Das ich es nicht direkt ausprobiert habe, liegt nur daran, das ich krank im Bett liege ( Deshalb auch diese Reaktion:rolleyes:). Also danke nochmal für die Antworten, n schönen Abend.

Zurück
Oben