IT-SchoolProject non public torrent tracker

Stimo89

Lieutenant
hallo zusammen

Wir haben heute mit einen neuen Projekt in der Schule angefangen. Es geht um einen non public torrent tracker. Da wir erst heute damit angefangen haben, haben wir noch nicht vieles und ich wollte hier fragen ob irgend jemand uns einen Weg den wir nehmen könnten zeigen kann.
Was wir morgen vorhaben ist es einen Ubuntu Server aufzusetzen, mit Joomla eine Webseite erstellen in der wir den torrent tracker implementieren. Für einen Torrent tracker braucht es ja eine Datenbank und einen Webserver, Apache zum Beispiel.

Wir haben eben an einen Ubuntu Server gedacht und eine Webseite mit Joomla. Was denk Ihr dazu, ist es sinnvoll? Die Anzahl User haben wir noch nicht definiert aber so Grössenordnung 30 user. Also torrent tracker haben wir gedacht wir nehmen den RivetTracker. Was hält ihr von dem, habt Ihr eine bessere alternative, wenn ja ist sie viel komplizierter oder ist der Zeitaufwand dafür grösser?

Ich brauch nicht direkt eine Lösung da wir das dann alles selbst erarbeiten, aber vielleicht einen Tipp oder eine Bestätigung das wir auf den guten weg sind.

Gruss
Stimo

Ich würde eher auf Debian aufsetzten. Ist meiner Meinung nach das bessere Server OS.

Ok dann schauen wir das mal an, morgen mit den jungs. Danke. Sonst so?
Ergänzung ()

Sonst hat niemand einen Tipp oder jemand der sagt dass das so laufen könnte?

Torrent Tracker selber kann ich nichts zu sagen, da ich mich nie damit befasst habe. Ansonsten ist das ganze recht gut durchdacht, auch wenn ich persönlich Django-CMS nutzen würde. Aber für ein Schul Projekt ist Joomla ganz ok :)

Zurück
Oben