iTunes 10.5 startet immer wieder alleine

mainBort

Ensign
Hi Leute,

habe seit gestern das iOS5 und einhergehend zuvor iTunes 10.5 geladen.
Das Problem ist, das iTunes alle Nase lang selbst startet ohne Grund und ohne mein zutun. Es startet etwa im Intervall von 5min selbstständig.
Was ist da los und wer hat ein ähnliches Problem schon einmal gelöst?
Finde keine Einstellung, die dies verursacht oder besser noch unterbindet...

Habe ein iPad im gleichen WiFi wie mein PC
WLAN-Sync ist aktiv
iPad ist aber nicht am aufladen
iCloud läuft im Hintergrund
habe vor kurzem meinen Mediathekordner geändert (weiß nicht ob das relevant ist, aber man weiß ja nie...)

Das Problem habe ich auch und ich werd noch irre damit!
Ebenfalls iPad und aktives WLAN Sync. Ich vermute auch daran wird es liegen, denn iOS scheint in regelmäßigen Abständen nach dem Rechner im Netz zu suchen. Wenn ich das iPad in den Flugzeugmodus schalte startet iTunes jedenfalls nicht, aber irgendwie ist das auch kontraproduktiv.

Wenn jemand weiß wie ich das Starten von iTunes anpassen kann wäre ich sehr dankbar!

Habt ihr in iTunes den Haken bei "iTunes Starten, wenn Gerät verbunden" raus gemacht?

hab ich gemacht... bringt aber nichts :(

hab jetzt wlan-sync ausgeschaltet und seitdem läufts wieder ohne probleme. Hackt auch nicht mehr und startet nicht von alleine... hier muss apple wohl nochmal nachbessern...

wieso lässt du iTunes nicht einfach an und im background? xD
Ich habe so nie probleme mit iTunes

weil es nicht nur startet sondern sich auch blinkend in den vordergrund drängt. Sonst ja, aber so penetrant nein.
Aber mit WLAN Sync läuft es auch nicht flüssig... Als wenn sich iTunes immer ne Bedenksekunde gönnt in der Bedienung....
Da warte ich lieber bis es ein Update gibt und Wlansync richtig geht

Komisch, bei mir drängt sich nie irgendwas vor…
Muss ich wohl erst mal richtig testen

Ich habe das selbe Problem. iTunes startet immer von selbst. Ich wüsste auch gerne warum, bzw. ob es sich um einen Bug handelt. Habt ihr schon eine Lösung. Ich meine eine Lösung und nicht "laß es halt laufen".