iTunes 11.1.5.5 - Remote App und Airport Express - nix geht mehr!

Rudi Carrera

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
89
Hallo liebe CB-User,

ich nutze auf meinem Windows-Rechner iTunes, besitze ein iPhone 4S und ein 5S, zudem ein Airport Express, über den ich Musik zur HiFi-Anlage streame. Das funktionierte bis vor kurzem gut. Mit dem Update auf iTunes 11.1.5.5 geht nix mehr. Weder kann ich den Airport Express ansteuern, noch kann ich von keinem iPhone aus via Remote App iTunes steuern. Die Geräte werden nicht mehr angezeigt, der Code für Remote nicht mehr angenommen. Nun hab ich mein Notebook mit der Version 11.1 gebraucht und siehe da, das 4S lässt Remote zu iTunes zu, der Airport Express kann angesteuert werden. Nach dem Update auf iTines 11.1.5.5 geht auch hier nix mehr. Mit dem 4S und 5S kann ich Musik, die auf den iPhones gespeichert ist, ohne Probleme zum Airport Express streamen.

Ich habe im Netz gesucht und keine Hilfe dazu gefunden. Jegliches neu erfassen der Privatfreigabe, des Codes eingeben, nichts hilft.

Hat hier auch Jemand so ein Problem und welche Abhilfe gibt es? Ich danke euch sehr für Antworten.

LG,

Rolf
 
Windows 7 Pro. 64 Bit, bis dato auf allen Rechnern im Hause.

LG,

Rolf
Ergänzung ()

Ich habe die Lösung. Wenn ihr ne neuere iTunes-Version nutzen wollt, müsst ihr in eurem Netzwerkadapter IP V6 deaktivieren, dann lüppt alles wieder, wie vorher. Meine Güte, wer soll denn da drauf kommen?

Vorgehensweise:

Start
Systemsteuerung
Netzwerk- und Freigabecenter
Adaptereinstellungen ändern
Rechte Maustaste auf eure Netzwerkkarte ( Symbol )
Eigenschaften
Internetprotokoll Version 6 deaktivieren
Alles schließen
Neustart
iTunes starten
alles lüppt.

LG,

Rolf
 
Zurück
Oben