iTunes 11 stürzt bei bestimmer Sucheingabe ab.

Dark_Knight

Banned
Folgendes Problem:
Ich habe leider mein iTunes auf meinem Laptop aktualisiert auf die 11er Version. Wenn ich jetzt in der Mediathek Lieder suchen will und i eingebe und dann ein Leerzeichen hängt sich iTunes sofort auf. Ist das nur bei mir so, oder können andere iTunes Nutzer dies ebenso bestätigen?

Edit: nicht bestätigt

erst dachte ich schon, dann nach ner zeit, gings wieder. evtl. is deine mediathek einfach so groß. wart doch mal n paar sekunden.

Kann ich grad nicht testen, aber ich würd es einfach mal mit einer Neuinstallation versuchen.
Ist das denn auch in jeder Playlist, oder nur in der Mediathek so?

itunes 11 sucht grundsätzlich über die gesamte mediathek. erst im anschluss kannst du auf ne playlist eingrenzen.

Stimmt, kann gut sein. Das war doch vorher aber anders, oder? Jetzt zeigt der ja schon immer diese 5-6 Einträge direkt unter dem Eingabefeld an, hm.
Wenn eine Neuinstallation nicht hilft würde ich mir ein sicheres Backup der Mediathek machen und diese dann probeweise mal aus iTunes entfernen.

ja, wurd mit 11 geändert. vorher war das anders.

bei mir auch keine Probleme

evtl ist etwas in deiner Datenbank kaputt, oder eins deiner song dateien wurde verschoben, wie lange lässt du es laufen wenn es sich "aufgehangen" hat?

Hab manchmal ein ähnliches Problem...
Liegt anscheinend an der Grösse der Bibliothek...
Seit der neuen iTunes Version bin ich enrsthaft am Überlegen mal ne Alternative zu testen...

Meine Library ist knapp 200gb groß mit 17500 Songs und ich hab keinerlei Probleme. An der Größe der Library liegt es bestimmt nicht.

Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden. Da ich dann sämtliche Playlists neu machen müsste. ;(

Und es ist egal wie lange iTunes offen ist, sobald ich i und leerzeichen ins suchfeld eingebe macht er nen Absturz. Hab auch mal so 2-3 Minuten gewartet, keine Veränderung. Programm reagiert nicht mehr. :O

Gibts ne Möglichkeit iTunes zu downgraden?

Da ich dann sämtliche Playlists neu machen müsste.

musst du nicht! du kannst mit itunes jede playlist als .xml-datei exportieren und nach der neuinstallation einfach wieder importieren. so sind schwupps di wupps sind alle playlists wieder vorhanden ;)

Werde ich wohl dann am Freitag machen. Muss ich mir noch noch ne ältere iTunes Version suchen. Die neue gefällt mir vom Design irgendwie auch garnicht. z.B. kann man nicht mehr einfach per Drag&Drop die Lieddatei von der Suche (Die ich z.B. jetzt schon besser finde) rüberziehen in die Playlist. :O

Probier mal folgendes:

Rechtsklick auf die Suche und "In ganzer Bibliothek suchen" (oder so ähnlich) deaktivieren.
Danach sollte das Suchverhalten wieder so wie in den vorherigen iTunes Versionen sein. Du hast dann zwar keine Instant Search mehr, aber dafür geht das Suchen um einiges schneller.

Hallo,

ich hab auch das Problem, dass iTunes abschmiert, wenn ich bestimmte Suchbegriffe eingebe.

Konkret was es bei mir "In Flames", wobei das "In" schon für einen Absturz ausreicht.

Schon sehr seltsam...

Hatte dasselbe Problem. Danke für die Info das hat geholfen. Itunes ist bei mir nicht abgestürzt, man musste nur bis zum nächsten Lied warten. Dann gings wieder weiter.

heidl schrieb:
Probier mal folgendes:

Rechtsklick auf die Suche und "In ganzer Bibliothek suchen" (oder so ähnlich) deaktivieren.
Danach sollte das Suchverhalten wieder so wie in den vorherigen iTunes Versionen sein. Du hast dann zwar keine Instant Search mehr, aber dafür geht das Suchen um einiges schneller.

Zurück
Oben