iTunes 12.12 Musik Synchronisation schlägt fehl / startet nicht

cogliostro

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
233
Hallo zusammen.

Da ich iTunes schon seid Jahren nicht mehr genutzt habe, ich vermute es liegt daran, habe ich grade null Plan warum die Musik Synchronisation nicht funktioniert.

Folgende Ausgangslage.

Kind soll ein altes iphone 7 als iPod nutzen können. Dafür soll Musik etc. von der PC Mediathek aufs iPhone geladen werden.

Ich starte also itunes, schließe das iPhone an, es wird auch in itunes erkannt und angezeigt.

Die Automatische Synchronisation ist eingeschaltet, aber nichts tut sich. Das iphone ist mit 108,75gb leer.

Ein paar Einstellungen die ich am iPhone vorgenommen habe.

Flugmodus aktiviert, Wlan ist aktiviert.
Mediathek synchronisieren ist an.
Bis auf die Musik App ist alles andere soweit gelöscht wie es ging.

Wir haben ein Apple Music Abo, aber die vorhandenen Hörspiele etc. sollen alle auf das iphone drauf.

Wenn ich in der Mediathek auf dem PC unter Musik ein Album anwähle und zb die rechte Maustaste drücke erscheint auch im pop up Menü nichts was mir sagt oder zeigt das ich dieses Album synchronisieren könnte oder dergleichen.

Umgekehrt auch wenn ich auf dem Gerät unter Musik mit der rechten Maustaste das popup Menü aufrufe habe ich nichts was mir die Möglichkeit zum synchronisieren gibt.

Wo habe ich etwas vergessen oder eingestellt was mir eine Synchronisation "verbietet ".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
 
Danke für die Antworten. Geholfen hat leider alles nichts. Ein deaktivieren von Apple Music iat quasi unmöglich. Und solange es aktiviert ist, ist ein manuelles direktes synchronisieren nicht möglich. DIe Option wird schlicht nicht angezeigt. Erst als ich mich komplett vom Telefon abgemeldet habe mit meinem Konto werden erst wieder die gewohnten Punkte zur Auswahl angezeigt. Ganze Mediathek, Ausgewählte Playlists etc.

Darf ja eigentlich nicht war sein.

Und damit es mit Apple Music funktioniert soll ich dann noch zusätzlich Match abonnieren für ein Jahr.

Bekloppter geht's nun wirklich nicht.
 
Unten rechts in iTunes hast du keinen "Synchroniseren" Button ?

"Mediathek synchronisieren" ist aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Erst nachdem ich mich vom Telefon mit meinem Account komplett abgemeldet hatte kamen die bekannten Optionen.

Jetzt nachdem ich mich wieder angemeldet habe bleiben die Optionen.

Muss man ja nicht verstehen...
 
Willkommen im Apple Universum :D
 
Doch. Du kannst pro Konto/Apple id, nur auf ein Gerät synchronisieren. Willst du ein anderes Konto, musst du bei iTunes abmelden und das neue iPhone neu anmelden. Bei spotify kannst du 5 Geräte glrichzeitig betreiben, bei Netflix und Disney+ Und prime und und …. dasselbe
Die Anzeige „Match abonnieren „ kann man wegklicken
 
Zurück
Oben