iTunes 8 läßt sich nicht installieren. (Vista64)

Jinx

Cadet 4th Year
iTunes 8 läßt sich nicht installieren. Update! Neue Infos

Hallo Leute,

ich habe Vista64 und habe die passende Version von iTuens 8 runtergeladen.
Beim Installieren gibt es kurz vor dem Ende (vermute, dass es das ist!) eine Fehlermeldung (in in etwa):
"Schlüssel 09713hflwseh unter HKEY/blabla konnte nicht erstellt werden. Schauen Sie bitte nach ob sie die Rechte dazu haben oder wenden Sie sich an den Kundenservice"

Bin Admin und hatte nie Probleme mit iTunes. Ein Update von 7 auf 8 gibt es (noch) nicht.
Jemand ähnliche Probleme oder ein Lösungsansatz?

Zuletzt bearbeitet:
hast du bei der installation; rechtsklick als administrator ausführen benutzt ?

Schuld ist: "/proxyStubclsid"
Google spuckt einen Eintrag aus dem Appleforum aus.
Interesanterweise läßt sich das alte 7er iTunes nicht mehr deinstallieren. Selbe Fehlermeldung.
Ich check nochmal. Sekunde.

Habs mal hochgeladen: http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntlck.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: iTunes 8 läßt sich nicht installieren. Update!

Habe mal manuell alle Registryeinträge von Apple (also iTunes und Quicktime) deinstalliert.
Dennoch ist es unter "Anwendungen" immer noch angegeben. Deinstallieren geht nicht, bekomme die Fehlermeldung mit dem Key.
Neuinstallation geht auch nicht, da bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine neuere Bereits installiert ist. Kann man die irgendwie übergehen.
Ich verstehe es nicht :(
Danke für eure Hilfe.

also itunes steckt nicht nur in der registry sowie in "programme". im ordner "benutzer" ist auch noch viel apple mist. einfach mal durchklicken und alles manuel löschen. auch den ordner in "programme" entfernen. dann kannst du noch einen regcleaner drüberlaufen lassen. vielleicht klappts es dann.

wie gesagt, dein rechner muss "apple frei" sein. ;-)

ps: bei mir funkt itunes 8 perfekt! habe auch vista64.

Im Ordner Benutzer ist nichts mehr was nach Apple klingt, das wäre schon mal erledigt.
Ich habe mal die Keys nach itunes durchsucht und satte 941 Einträge gefunden.
Ich kann die unmöglich alle löschen bzw. sollte ich eh nicht machen oder?

naja auf jeden fall kannst du jetzt itunes aus "programme und funktionen" löschen, weil der ordner in "programme" ja nicht mehr vorhanden ist.

das ist ne gute frage ob du alle löschen musst bzw. kannst. auf jeden sind die meisten einträge unwichtig! doch wegen ein paar wichtigen einträgen lässt sich nichts installieren. jetzt muss man diese einträge erstmal finden und selber per hand löschen. ich denke, die ganzen installationspfade gehören dazu.

gruss

stas_mueller schrieb:
naja auf jeden fall kannst du jetzt itunes aus "programme und funktionen" löschen, weil der ordner in "programme" ja nicht mehr vorhanden ist.
Leider nicht. Bekomme da eine Fehlermeldung mal wieder. Geht wieder um einen Key auf den nicht zugegriffen werden kann.
Soll ich den Key löschen oder wird der noch für eine eine andere Anwendung benutzt? Wäre doof wenn der plötzlich nicht mehr hochfahren würde.

edit: So, mal reparieren versucht. Geht leider nicht, da ein anderer Key nicht geöffnet werden kann. Mal den Key gelöscht --> selbe Fehlermeldung.
Also der Key ist weg.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten? Overridesystem, also sowas wie "Installiere ohne Widerrede! Ich Admin, du nix!" :)
Oder wie kann ich alles von Apple erstmal entfernen? Die Suche nach Apple, iTunes und co ergibt nichts, alles gelöscht, auch Registries sind weg. Nur die Keys sind da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben