Roterstern
Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem,
neues Mainbord und neue SSD gekauft, alles zusammengebaut und gebootet.
Windows 8 von USB Stick gebootet, dann kam das Installationsmenü wo ich bis zu dem Punkt komme wo ich die zu wählende Festplatte aussuchen kann. Dort ist meine neue Intel auch aufgelistet, lässt sich auch formatieren jedoch erscheint immer dahinter "Primär" und wenn ich auf weiter klicke steht unten das es sich dort nicht installieren lässt. Hab danach x mal im Bios alles umgestellt ohne Erfolg.
Danach auf dem Laptop Ubuntu runtergeladen, auf den Stick gezogen und ohne etwas zu ändern konnte ich Ubuntu 12.10 installieren und schreibe jetzt von dort.
Habe auch schon die neueste BIOS-Version aufgespielt.
Details zum System:
CPU: Intel i3 2100
MB: Asus B75 P8B75-M-LX
SSD: Intel 330 180GB
Rest sollte ja keine Rolle spielen?
Schonmal vielen Dank für die Bemühungen
ich habe folgendes Problem,
neues Mainbord und neue SSD gekauft, alles zusammengebaut und gebootet.
Windows 8 von USB Stick gebootet, dann kam das Installationsmenü wo ich bis zu dem Punkt komme wo ich die zu wählende Festplatte aussuchen kann. Dort ist meine neue Intel auch aufgelistet, lässt sich auch formatieren jedoch erscheint immer dahinter "Primär" und wenn ich auf weiter klicke steht unten das es sich dort nicht installieren lässt. Hab danach x mal im Bios alles umgestellt ohne Erfolg.
Danach auf dem Laptop Ubuntu runtergeladen, auf den Stick gezogen und ohne etwas zu ändern konnte ich Ubuntu 12.10 installieren und schreibe jetzt von dort.
Habe auch schon die neueste BIOS-Version aufgespielt.
Details zum System:
CPU: Intel i3 2100
MB: Asus B75 P8B75-M-LX
SSD: Intel 330 180GB
Rest sollte ja keine Rolle spielen?
Schonmal vielen Dank für die Bemühungen