itunes ändert Windows 7 Farbschema

kinglebron

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich bin echt ratlos.

Jedes mal wenn ich bei iTunes ein Titel abspielen will oder z.B. die Informationen eines Titels bearbeiten will ändert Windows 7 das Farbschema in "Windows 7-Basis". Unten rechts kommt dann folgende Meldung. iTunes an sich kann ich dann normal benutzen. Sobald ich dann iTunes wieder schließe springt er wieder zurück und alles läuft normal.
Ich hab schon ein komplettes Update vom AMD Catalyst Control Center gemacht. (Grafikkarte HD7770)
Außerdem habe ich iTunes einmal deinstalliert und nochmal neuinstalliert, auch leider ohne Erfolg.
Das Problem kam auch plötzlich, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern irgendwas besonders am PC gemacht zu haben.
Ich benutze iTunes recht viel und das Problem nervt mich schon ziemlich.

Hat jemand ein Tipp?
Gruß und Danke

Wenn die Meldung kommt einfach auf den Schraubenschlüssel klicken und abstellen.

Oder eben direkt über die Systemsteuerung.

Das liegt nicht an iTunes sondern am pc, da Windows denkt das braucht mehr Ressourcen und gibt diese frei in dem es auf Basic umschaltet

Müsste sich in den anzeige Einstellungen deaktivieren lassen

Mhh, also ich bin jetzt schon ein wenig weiter. Wenn ich auf das "i" in der Taskleiste klicke komme ich irgendwann zur "Aero-Problembehandlung" Dort wird dann nach Problemen ermittelt. Und dann wird angezeigt dass der "Desktopfenster-Manager deaktiviert ist". Dieser wird dann wieder aktiviert. Dann wechselt das Schema wieder und iTunes läuft auch wieder.
Wenn ich dann allerdings itunes schließe und wieder öffne, beginnt das ganze spiel wieder von vorne.
Leider finde ich keine Einstellungen für den "Desktopfenster-Manager"

Gruß

EDIT: Im Task Manager läuft aber der Prozess "dwm.exe" (Desktopfenster-Manager) auch wenn er in das Windows 7-Basis Schema springt

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert.
QuicktimePlayer installiert, nun läuft wieder alles...

Zurück
Oben