iTunes Ausgabe an Noxon

harry79880

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo,
mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, die auf dem Mac in iTunes laufende Musik an das Noxon iRadio zu schicken und dort auszugeben - das Teil sozusagen als WLAN Lautsprecher zu benutzen. Das wäre super, da die Bedienung über iTunes natürlich viel schneller geht als über die Fernbedienung/Geräteoberfläche.

Evtl. eine Idee für eine nächste Firmware?

Gruß,
Harry
 
Ich habe es probiert und es klappt folgendermaßen: Kaufst dir AirPortExpress und verbindest AirPortExpress mit dem Noxon. Damit kannst du die Musik über den Noxon wiedergeben. Für mich ist dies aber noch nicht perfekt, die Lautstärleregelung funktioniert nur über iTunes oder dem Drehknopf hinten am Noxon. Der Noxon ist für unser Vorhaben leider nicht konzipiert. Ich wünsche mir, das sämtliche Daten, also auch mp-3-Tags, Dauer usw am Noxon angezeigt werden.
 
Hallo,
danke für die schelle Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, streame ich also meine iTunes Musik zum AirportExpress welches wiederum mit einem Audiokabel mit dem Noxon verbunden ist. Das ist in der Tat eine Lösung.

Allerdings wäre es wohl schöner - da das Noxon ja selbst über WLAN verfügt - die Musik direkt zu ihm zu streamen. Einen Stream holen kann das Noxon ja (pull), vielleicht geht's auch irgendwie andersrum (push).

Gruß,
harry
 
Ja, das geht auch. Aber so schön simpel und praktisch, dass ich über das Laptop-WLAN und dem Noxon-WLAN Daten versende, geht leider nicht.
 
Ich hatte in einem andren Thread schon über die Möglichkeit geschrieben, an den Noxon über VLC zu Streamen. Vielleicht kann man ja auch die Audioausgabe von iTunes an VLC weiterleiten und dann VLC einen http-Stream erstellen lassen.

Stichwort ist hier DAAP. http://www.linux.com/archive/articles/53199

Anleitung z.B. hier http://www.macuser.de/forum/f79/itunes-stream-linux-267521/

Bei mir scheitert es allerdings schon an der Ausgabe am Noxon. Egal was ich über VLC streame (mp3-Datei, Radiostream)

planeo
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben