iTunes Backup auf Windows-Rechner

Hendoul

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.548
Hi :)

Wie kann ich meine Bewertungen, Playlists etc. von iTunes sichern? Geht das evtl. irgendwie über die Cloud oder muss ich bestimmte Files sichern?

Und ich möchte nicht meine Mp3s sichern, sondern wirklich nur die Bewertungen, Einstellungen etc.
Oder werden die Bewertungen auch in den Files gespeichert?

Ich verwende das neueste iTunes und Win 8.1


greez
Hendoul
 
Zuletzt bearbeitet:

Rome1981

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.513
Da iTunes eine ziemliche Katastrophe ist, welche man aber für bestimmte Geräte leider zwingend verwenden muss (habe einen iPod Nano für Sport und Auto), ist die genaue Vorgehensweise hier leider etwas undurchsichtig...

Ich kann dir sagen, wie ein vollständiges Backup funktioniert:
- Du speicherst dein Media-Verzeichnis (ich habe meine Musik-Dateien auf einer eigenen SSD liegen)
- Du speicherst das iTunes-Verzeichnis unter C:\Programme

Beides neu einspielen und einmal iTunes installieren, dann funktioniert alles, inklusive Playlist und Co...

Wo aber in den ganzen Dateien die Bewertungen und Playlists liegen, kann ich dir leider nicht beantworten...
 
M

Muvon53

Gast
Das Sichern der iTunes-Bibliothek und insbesondere der iTunes Library, welche beide normalerweise unter C:\Users\xxx\Music\iTunes liegen reicht dazu absolut aus. Selbstverständlich werden vernünftigerweise keine Benutzerdaten im Programmverzeichnis unter C:\Program Files gespeichert, das erübrigt auch eine Sicherung oder Wiederherstellung dieser.

Eine Cloud-Sicherung ist alternativ auch möglich, kostet aber: http://www.apple.com/chde/itunes/itunes-match/
 

Hendoul

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.548
Hm, der Media Ordner entspricht einfach allen Mp3 Files, das brauch ich nicht, das wird schon separat gesichert.

Den Programmordner von iTunes sichern? Und dann? iTunes neuinstallieren und dann den Ordner ersetzen?

Ich habe noch folgendes gefunden:
C:\Users\xyz\Music\iTunes

Da liegen iTunes Library.itl und iTunes Music Library.xml

C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes
iTunesPrefs.xml

Die werde ich auch mal noch sichern.
 
Top