iTunes Backup - Was wird alles gesichert?

Borderland555

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
336
Ich habe von meinem iPad mit iTunes über Kabel ein Backup gemacht.

Ich dachte, das dauert sehr lange, denn ich habe in der Video App Infuse 6 Serien mit ca. 100 GB drauf.
Das Backup lief aber sehr schnell durch. Es wurden also definitiv nicht die Videos mit gesichert.
Das war jetzt in dem Fall nicht schlecht, denn die Serien könnte ich vom PC wieder rüber laden.
Die habe ich anderweitig gesichert.

Mir gehts jetzt aber hauptsächlich auch ums iPhone und was da dann alles gesichert wird.
Wird denn im iTunes Backup dann der Inhalt von meinem WhatsApp mit gesichert?

WhatsApp will sich zwar selber immer in die Cloud sichern. Geht aber nicht, da ich nur die gratis 5 GB habe und WhatsApp inzwischen über 10 GB groß ist.

Kann ich denn bestimmen, welche Inhalte mir iTunes genau sichert?
WhatsApp und SMS wäre schon gut.
 
Einstellungen -> AppleID -> iCloud

Und du siehst, welche Apps gesichert werden.
Von selbst wird nichts von WhatsApp in die Cloud gesichert. Wenn du nur 5 GB hast und WA 10 GB benötigt, wird das mit dem Backup in die Cloud nicht funktionieren.

Selbiges gilt natürlich auch für alle anderen Dateien und Daten. Da wird nichts in irgendeine Cloud hochgeladen, wenn du nicht entsprechend Speicherplatz gebucht hast.
 
Wenn deine Cloud doch nur 10GB groß ist, wie sollen dann die 100GB Videos gespeichert werden? Hast du denn mal in deine Cloud geschaut, was dort abgelegt wurde?

Ok, vergiss es, hab den ersten Satz gekonnt ignoriert.
 
Ich mach die Backups nicht in die Cloud.

Ich mach die auf den PC mit iTunes.
Da würde es mich interssieren, was genau alles gesichert wird?
 
Also früher als ich das noch genutzt habe wurde wirklich "ALLES" gesichert. Also wenn man ein neues oder das selbe iPhone aus dem Backup wiederhergestellt hat war alles wieder da. Die Apps, die Einstellungen der Apps, die Inhalte der Apps, die Wlan Passwörter (nur wenn verschlüsseltes Backup gewählt wird).

Ich nutze aber seit der Einführung des iCloud Backup nur noch das iCloud Backup - daher weiss ich nicht ob und was sich hier inzwischen geändert hat.

Am einfachsten testen kannst du das wenn du noch ein altes iPhone oder so hast. Backup machen und das alte aus dem Backup wiederherstellen - dann siehst du es.
 
Zurück
Oben