iTunes Datenbank auf neue HDD übertragen - Wie?

Abe Cosmos

Lieutenant
Hallo Comunity,

Ich arbeite auf meinem PC (XP) was Musik angeht mit iTunes und habe grob 30 GB Musikdateien in WMA, MP3 etc auf meiner Festplatte, davon sind ca. 8 GB gekaufte downloads der Rest von meinen CDs überspielt.

Nun ist die HDD ziemlich alt und nahezu voll und ich mag die Gesamte Datenbank auf einen neuen Rechner (Vista) mit neuer Festplatte überspielen. iTunes bietet da officiell nur den Umweg über DVD's brennen.

Gibt es einen Weg die Datenbank von einer HDD auf eine andere zu verschieben? wichtig ist mir, dass auch die Bewertungen und Cover sowie die Lizenzen übertragen werden.

Danke für Antworten

Müsste gehen wenn du deinen Titelliste Exportierst. Dann den Ganzen Käse rüberziehst und die Exportdatei den Pfad änderst. Danach sollte es gehen. Musst nur beim Vista auch deinen account aktivieren für deine gekaufte Musik.

Ich habe alle Musik-Dateien im Eigene Musik Ordner. Wenn ich den jetzt komplett kopiere, also in die Eigenen Dateien rein gehe, den Ordner kopiere und auf eine externe Festplatte kopiere und von da an wieder in die Eigene Dateien, dann hat iTunes alles übernommen...

@fuz2z3l da das bei mir genau so ist klingt Deine Lösung für mich einfacher und versuch das so

Danke euch Beiden für die Tips

Das bietet doch iTunes selbst auch, würde ich mal denken.

Datei --> Mediathek --> Sicherheitskopie auf Datenträger

oder auch

Datei --> Mediathek --> Mediathek exportieren

Eins davon sollte es sein, vermute mal letzteres aber zur Not mal die dortige Hilfe nutzen.

robafella schrieb:
Das bietet doch iTunes selbst auch, würde ich mal denken.

Datei --> Mediathek --> Sicherheitskopie auf Datenträger

oder auch

Datei --> Mediathek --> Mediathek exportieren

Eins davon sollte es sein, vermute mal letzteres aber zur Not mal die dortige Hilfe nutzen.

Das erste ist für DVD und CD. Das 2te macht nur ne Excel Tabelle wo alles gesichert ist. Diese kann man dan editieren (zb Pfad ändern) und das itunes schluckt es.

Dann hab ich nix gesagt :). Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben