iTunes findet Dateien nicht mehr

Giggity

Rear Admiral
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5.927
Hallo zusammen,

mir fehlen seit einiger Zeit in meiner iTunes Mediathek Alben/Kompositionen das Albencover BIld ist weg und die Datei wird nicht gefunden.

Wenn ich auf das Lied klicke kommt ein Dialogfenster mit einem Button "Datei suchen".

Wenn ich dann das Lied manuell suche und hinzufüge geht das Lied wieder aber nur das eine die anderen Lieder werden nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann es sind so viele Lieder das der manuelle weg fast unmöglich ist.

Ich hab auch versucht das zu Googlen:
https://communities.apple.com/de/thread/200009147
(Hier sind die verlinkten Support Artikel nicht mehr aufrufbar)
 

Anhänge

  • 200003479640.png
    200003479640.png
    8,6 KB · Aufrufe: 196
  • 200003480640.png
    200003480640.png
    7,8 KB · Aufrufe: 186
hast du vor einigser zeit was gemacht? (upgrade auf windows 10 /11, den Musikordner verschoben?... )
schau doch mal in der bibliothek an welchem pfad Dateien vermutet werden und vergleich das damit, wo sie wirklich liege
 
Nein nichts bis auf ein iTunes Update, das mit dem Dateipfad ist eine gute Idee ich werde mal nachschauen.
 
Hab das Problem mittlerweile gelöst.

Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert

Hier bei Speicherort von "iTunes Media" -> zur eigenen Musiksammlung gehen.
Dann 1-2 Songs manuell suchen und iTunes findet den Rest.
 
Zurück
Oben