News iTunes für Fernseher: Apple und Samsung kooperieren bei Smart-TVs

LG hat soeben auch bekannt gegeben, dass AirPlay 2 unterstützt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85 und Nitschi66
Fujiyama schrieb:
Wundert mich, Qualitätiv trennen Apple und Samsung Welten. Hochwertiges gepaart mit Counsumerschrott?

Hab ich da was verpasst oder weißt du mehr als der Rest hier? Ich wusste gar nicht, dass Apple plötzlich auch TV-Geräte auf dem Markt hat, um da einen direkten Qualitätsvergleich zwischen Samsung und Apple zu ziehen?

Samsung ist genau wie Apple ein sehr erfolgreiches Tech-Unternehmen und insbesondere bei den TV-Geräten bekommt man sehr gute Qualität zum vergleichsweise günstigen Preis, zumindest was meine beiden Samsung-Fernseher aus 2009 und 2013 betrifft, kann ich dies bestätigen und auch die tausenden Rezensionen im Netz sprechen für sich.

RichieMc85 schrieb:
Hat sich Apple ja wieder den "besten" Hersteller ausgesucht. Warum nicht LG oder Sony. Da bekommt man wenigstens eine würdige Bildqualität.

scout1337 schrieb:
Och, na sowas! Kann sich LG bitte noch einreihen? :rolleyes:

Wer sagt, dass es eine dauerhaft exklusive Partnerschaft zwischen Apple und Samsung ist? Bei LG würde es mich nicht wundern, wenn die auch sehr bald mit dabei sind, die waren bei den ganzen Smartfunktionen schon immer vorne mit dabei und haben im Schnitt das (etwas) bessere "Bild" - persönliche Meinung von mir als Samsungbesitzer. Zu Sony sage ich nichts, sagt mir überhaupt nicht zu, in keinster Weise.

Kleiner69 schrieb:
Ich hoffe die App ist komplett deinstallierbar!

Warum? Weil du Komplexe hast und anderen Leute die Freude nicht gönnst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und MidwayCV41
AppleTV verkauft sich wohl noch schlechter als erwartet. Nun das System zu öffnen um den kommenden In-House-Streaming-Service zu promoten/verteilen zeugt von einem einknicken Tim Cooks vor den Shareholdern.

Umsatz wird er damit auf jedenfall ordentlich machen, aber zu welchem Preis? Denn das:
Earl Grey schrieb:
Allgemein die UX ist auf fremdgeräten nicht mehr optimal und nicht mehr komplett in Apples Hand.
Sehe ich auch als riesigen Fehler an. Die Vorteile der Systemimmanenz sind heutzutage der einzige Grund noch Apple zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey und Zero_Point
onetwoxx schrieb:
Also ich hab im Dezember das neueste Update auf dem KS8090 installiert (1231.1) und so flüssig wie jetzt ist er noch nie gelaufen, der MU8 des Nachbarn mit neuerem Tizen läuft nicht so flott.
Hier ein Video zum Update

Das Update gibt es ja sogar für meinen KS7090, aber wieso wird das nicht über die Update-Funktion gefunden? Naja, ich lade es mir nun runter und mache das Update per USB. Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Jetzt noch für Sony TVs mit Android, das wäre schön und auch sinnvoll
 
Vet schrieb:
Jetzt noch für Sony TVs mit Android, das wäre schön und auch sinnvoll
Bitte nicht. Ich brauch so einen Mist auf meinem XE90 nicht. Und wenn, dann sollte es komplett deinstallierbar sein. Ich will nichts mit Apple zu tun haben.
 
Sony fehlt wie zu erwarten. Die kümmern sich leider überhaupt nicht um Software u. UI ihrer Android-TVs. Wäre nicht die tolle Bildqualität meines 65“ OLED hätte ich anderweitig gekauft.

Bevor jemand kommt und sagt, dass da auch nur ein LG-Panel drin steckt. Ja, aber das Processing ist bei Sony komplett anders. Gibt es ein paar YT-Videos dazu.
 
scout1337 schrieb:
Och, na sowas! Kann sich LG bitte noch einreihen? :rolleyes:

Bereits passiert, aber nur bei den 2019er Modellen. Vizio ist auch dabei, aber die sagen mir nix.

Corpheus schrieb:
Das Update gibt es ja sogar für meinen KS7090, aber wieso wird das nicht über die Update-Funktion gefunden? Naja, ich lade es mir nun runter und mache das Update per USB. Danke für den Hinweis.

Das dauert oft seeeehr seeeehr lange bis der TV das von selbst findet. Ich habs auch meist per USB-Stick gemacht.
 
RichieMc85 schrieb:
Hat sich Apple ja wieder den "besten" Hersteller ausgesucht. Warum nicht LG oder Sony. Da bekommt man wenigstens eine würdige Bildqualität.
LG wird dieses Jahr auch Airplay 2 anbieten.
Zumindest laut dem Konferenz Video von der CES
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Corpheus schrieb:
Das Update gibt es ja sogar für meinen KS7090, aber wieso wird das nicht über die Update-Funktion gefunden? Naja, ich lade es mir nun runter und mache das Update per USB. Danke für den Hinweis.

Habe mal gelesen, dass Samsung nur Updates die sie als sehr wichtig einstufen, per TV Update anbieten.
Wer probieren möchte, muss sich die Firmware manuell von der Homepage ziehen!
Im deutschen Samsungforum werden auch oft Betas verteilt!
 
Proprietären Dreck versuche ich weitestgehend zu vermeiden. Belohnt wird man ja sonst ohnehin mit aussetzenden Updates nach kurzer Zeit. Solange der Fernseher an sich HDMI hat, wird der mit Kodi gefüttert.
 
speedlimiter schrieb:
Sony fehlt wie zu erwarten. Die kümmern sich leider überhaupt nicht um Software u. UI ihrer Android-TVs. Wäre nicht die tolle Bildqualität meines 65“ OLED hätte ich anderweitig gekauft.
Ob vorhandene TVs nachgerüstet werden, ist doch eh fraglich. Ich nehme stark an, dass die TV-Hersteller AirPlay auch gerne als Zugpferd für Neuverkäufe nutzen werden. Wie sonst sollten sie von der Kooperation mit Apple profitieren? Wenn sie nicht sogar dafür zahlen, so wie man Apple kennt :).
Aber Sony hat schon angekündigt auch Airplay in bestimmte Modelle zu 'bauen'. Die Rede ist von der Z9G Serie, A9G und X950G (darüber redet man in USA, kenne die Modelle nicht). Dort wird auch gesagt, dass die 'Sorgen', ein Android-TV würde keine Apple Features erlauben, nur 'Bedenken' seien und keine Substanz haben.
Ergänzung ()

kicos018 schrieb:
AppleTV verkauft sich wohl noch schlechter als erwartet.
Wieso? Woraus schließt du das? Dass nicht jeder so ein 200€ Kästchen kauft, ist doch klar. Jetzt macht man zusätzlich über ganz ordinäre Smart-TVs möglichst vielen Käufern das Apple-System schmackhaft.

Nun das System zu öffnen um den kommenden In-House-Streaming-Service zu promoten/verteilen zeugt von einem einknicken Tim Cooks vor den Shareholdern.
Du weißt aber schon, dass dem Cook Apple nicht gehört? Und was heißt einknicken? Er schafft halt eine breitere Basis für die Services, die er schon ewig promoted und die allen als Ausgleich für die zwangsläufig sinkenden Hardwareumsätze gut. Das wird freilich auch den Aktionären, aka 'Shareholdern' gefallen, wenns dem Kurs gut tut. Letztlich tut jede AG, was den Anteilseignern gefällt.

Umsatz wird er damit auf jedenfall ordentlich machen, aber zu welchem Preis?
Ja zu welchem denn? Apple verkauft mehr Content, hui, das wird schlimm. Oder was meinst du?

Sehe ich auch als riesigen Fehler an. Die Vorteile der Systemimmanenz sind heutzutage der einzige Grund noch Apple zu kaufen.
Systemimmanenz? Was an Apple soll 'systemimmanent' sein? Apple kann gut mit Apple, ja. Aber was genau ist der 'riesige Fehler', wenn möglichst viele Smart-TVs zukünftig auch gut mit iPhone & Co. kann? Apple verkauft weniger Fernseher, oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter
Musst dich ja persönlich ganz schön angegriffen fühlen, sorry aufjedenfall. Danke aber dafür, dass du dir alles selbst beantwortet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Zurück
Oben