iTunes-Mediatheken zweier PCs (und iPhone + iPad) synchron halten

pco

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
101
Hiho,

sicher ein alter Hut und trivial, aber ich find nix. Ein PC, ein Notebook. Beide mit iTunes, beide kennen je mein iPhone und mein iPad. Da ich stets Musik auf dem PC organisiere ist die Mediathek hier prinzipiell besser gepflegt (es ist halt so ;-) ).

Das iPad und -hone synchronisiere ich durch die intelligenten Playlists (alle lieder >3 Sterne).

Nun würde ich gerne dass die Mediatheken von PC und Laptop "identisch" sind und iPad und -hone davon nichts merken... Bin halt anspruchsvoll.

So hätte ich meine Lieblingsmusik stehts auf den beiden "kleinen", meine gesamte Mediathek auf PC und Notebook...

Derzeit mache ich das fummelig von "Hand".


Für die iCloud ist das zuviel :-)

PCO
 

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.998
Mh hast du ein Nas oder etwas derartiges, wo du die Musik drauflegen kannst ?

Dropbox ist vermutlich auch keine Option ? (wenn du für die iCloud zuviel hast vermutlich nicht).

Du hast über 20.000 Songs ? weil iTunes match wäre vermutlich das Beste !
 

tropenshorty

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.273
iTunes Privatfreigabe an beiden Rechnern anlegen.


Im linken Teil von iTunes erscheint dann unter dem Punkt "Freigaben".

Bild.JPG

Da gehst du auf Musik.

Unten erscheint jetzt eine Leiste, dort gehst du auf "Elemente außerhalb meiner Mediathek"

Bild 2.JPG


Dann werden dir alle Lieder angezeigt, die sich NICHT auf dem Rechner befinden, an dem du gerade sitzt.
Diese Lieder markieren und dann per Drag & Drop in deine Mediathek ziehen - fertig.

So mach ich es mit unserem iTunesserver.
Ist eine Sache von 1 Minute.
 
Top