iTunes mit Winamp Playlisten abgleichen / synchronisieren

webSlip

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
73
Hi zusammen

Ich habe folgende Hardware zuhause:

  • Windows7 PC mit Winamp installiert auf dem ich alle meine Musik verwalte und mit Playlisten arbeite
  • MacBook Alu auf dem iTunes installiert ist aber nur gerade meine Lieblings-Lieder drauf ist. Täglich wird mein iPhone damit synchronisiert.
  • Beide System sind im selben Netzwerk und miteinander verbunden

Nun zu meinem Problem. Wie oben erwähnt verwalte ich meine komplette Musik in Winamp auf dem Windows Rechner. Nun ist es extrem umständlich meine Lieblings-Musik jeweils vom PC auf das MacBook zu schaufeln, dort in iTunes zu integrieren um es dann mit dem iPhone zu synchronisieren.

Gibt es eine Möglichkeit Winamp zu einer Art "Media Server" einzurichten? Die Wunschvorstellung wäre, dass alle Lieder die ich in Winamp einer Playliste hinzufüge automatisch mit den Playlisten von iTunes abgeglichen werden und die fehlenden Songs hinzugefügt werden.
Ich weiss dass es von iTunes zu iTunes funktioniert. Ist dies auch irgendwie von Winamp zu iTunes umsetzbar?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Top