iTunes Musikbibliothek plötzlich weg

MLoZ

Cadet 2nd Year
Moin,

ich habe auf meinem neuen PC (Win 11 Pro) itunes installiert (weil ich das immer genutzt habe) und meine komplette Musikdateien drauf geladen. Keine Probleme.
Irgendwann habe ich mich bei Apple TV+ angemeldet und dann apäter auch die Apple TV App heruntergeladen. Daraufhin war meine ganze Musikbibliothek in itunes leer. Auch der Reiter "Musik" ist nicht mehr zu finden und meine Musik erneut in itunes per "Dateien/Ordner hinzufügen" draufzuladen funktioniert nicht mehr, da eben dieser Reiter nicht mehr da ist.
De- und erneute Installation von itunes und der Apple TV App hat ebenfalls nicht funktioniert, die Bibliothek ist weg und der Reiter "Musik" bleibt ebenfalls verschwunden.
Wüsste gerne warum und wie ich den "Normalzustand" wieder herstellen kann. Nutze jetzt Soundmonkey was cool ist aber auch etwas unübersichtlich.

Danke schonmal.

MLoZ schrieb:
Wüsste gerne warum
Weil Apple die Musik in die "Apple Musik" App ausgelagert hat (muss separat heruntergeladen werden).
In iTunes werden nur noch Podcasts und Hörbücher verwaltet. iTunes wird demnächst auch für Windows EOL sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos, Sensei21, CountSero und eine weitere Person
Ist völlig an mir vorbeigegangen.
Hat auch funktioniert. Vielen Dank dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, CountSero und 00Julius
Zurück
Oben