iTunes: Musikbibliothek auf verschiedenen iPhones teilen?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.346
Hi,

die (bestimmt schon bekannte) Problematik: Es gibt zwei iPhones, zwei verschiedene vollkommen voneinander unabhängige Benutzer(accounts), aber nur eine Musiksammlung (MP3s). Wie schafft man es idealerweise, mithilfe von iTunes und dessen Sychronisierung, diese Musiksammlung auf beide voneinander unabhängige iPhones zu bekommen? Undzwar möglichst so, dass nur EINER der beiden Nutzer die Musiksammlung "verändern" kann, also praktisch auch die Meta-Tags usw. nur von einem Nutzer verändert werden können, wozu auch die Sternebewertungen gehören?

Das Kopieren bzw. Duplizieren der gesamten Musiksammlung ist KEINE Option.

Wichtig ist auch, dass wenn die Musiksammlung gerade nicht zur Verfügung steht, diese beim Synchronisieren nicht einfach komplett vom jeweiligen iPhone gelöscht wird, sondern dann z.B. nur das iTunes-Backup gemacht wird oder Fotos synchronisiert werden, aber die Musiksammlung auf dem iPhone dann so bleibt wie sie ist, bis die Musiksammlung wieder zur Verfügung steht (z.B. wenn Person A mit der Musiksammlung an einem anderen Ort ist wie Person B).

Hat jemand eine Idee? Mit den separat aktivierbaren "geteilten Mediatheken" hat das ja nix zu tun, oder?
 
Zurück
Oben