iTunes-Spion?

selberbauer

Captain
Hab heute mal meinen iPod gesynct und schau da die netztwerk auslastung erhöht sich im gleichen moment des syncens. keine anderen programm waren aktiv
nun wollte ich fragen
1)was sendet iTunes da an apple?
2) wie kann man das abstellen?:eek:

naja, wieso wundert es mich nicht, dass ich dich als eröffner eines solchen threads antreffe, Nja jetz aber mal back to topic:
also abstellen kannst du es indem du kurz mal dein i-net abstellst(unten rechts auf das icon rechtsklick und dann deaktivieren, per sys-steuerung wieder aktivieren, zur 2ten frage kann ich keine konkrete antwort geben, ich weiss, dass u.a. wenn du genius aktiviert hast die songtitiel an apple gesendet werden, damit halt genius funz, steht aher auch da wenn du genius aktivierst.

hab mal gelesen das abstürze und weitere infos (internetseiten...) an apple gesenet werden so kann apple auch sehen ob das teil gejailbreakt ist.

Hast du "Genius" aktiviert ? Wenn ja ist das der Grund -> Die PLaylists werden mit iTunes abgegelichen für Kaufwempfehlungen etc...

nein genius hab ich nicht aktiviert, habs aber mal auf nem anderen pc ausprobiert.
ich finde genius ist der letzte dreck sagt mir ständig das es keine ähnlichen titel gibt

apple weiß bestimmt schon, dass gecrackte apps laufen, von daher ist es eh zuspät.

es wird z.b. nach updates gesucht, wenn du den ipod an mit itunes koppelst.

was ganz interessantes was ich grad indeckt habe.
während des syncen stellt itunes eine verbindung zum inet her-sendet also daten an apple.
soviel zum theme ms spieoniert alle aus

was hat das jetzt mit MS zu tun ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle sagen immer ms spioniert alle aus.
ms ist böse
apple macht doch das gleiche, jeder macht das gleiche.
ich glaub aber das apple die gecrackten apps egal sind.
duch gercackte apps entsteht vielleicht ein schaden von 100.000-400.000
wenn man weiß das ein gerichtsprozess mit anwalt beweisen.... schon 50.000 kosten kann.
ich glaub apple gehts beim jailbreak eher darum das jemand ihr "göttliches" produkt misshandelt

alle sagen immer ms spioniert alle aus.
ms ist böse
apple macht doch das gleiche, jeder macht das gleiche.

Auf welchem Tripp bist du?!

BTW:
ich habe ein reines Gewissen zu apple .
Mir ist es auch egal ,ob die wissen welche Musik ich höre und welche nicht....

Zurück
Oben