DERHansWurst
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe gestern in einem alten Thread gepostet, aber mein Problem ist nun doch speziell geworden und daher frage ich mal explizit nach Rat.
Mein ursprüngliches Problem war, dass bei vielen Alben das Cover fehlte. Mittels iTunes kann man die automatisch laden. Das hat früher gut funktioniert, aber jetzt hat iTunes mir bei diversen Alben schlicht die völlig falschen Cover hinterlegt. Also habe ich recherchiert, gemacht, getan.
Folgendes habe ich nun halbwegs erfolgreich gemacht:
So und jetzt sehe ich immer noch keine Cover. Wenn ich Glück habe und Rechtsklick->Titelinformation auf einen Titel mache, ist da das Cover sichtbar. Wenn ich Rechtsklick auf das Album mache, ist keins sichtbar. Somit sind sie später auch nicht am iPhone sichtbar.
Wieso checkt iTunes das nicht und wie bekomme ich das hin?
ich habe gestern in einem alten Thread gepostet, aber mein Problem ist nun doch speziell geworden und daher frage ich mal explizit nach Rat.
Mein ursprüngliches Problem war, dass bei vielen Alben das Cover fehlte. Mittels iTunes kann man die automatisch laden. Das hat früher gut funktioniert, aber jetzt hat iTunes mir bei diversen Alben schlicht die völlig falschen Cover hinterlegt. Also habe ich recherchiert, gemacht, getan.
Folgendes habe ich nun halbwegs erfolgreich gemacht:
- den gesamten Ordner mit der Musik in Mp3Tag geladen, alles markiert und alle Cover entfernt
- alles in MusicBrainz Picard geladen und analysieren lassen (neben allen Covern, wurde auch diverse andere Tags korrigiert)
- in den Optionen habe ich bei Coverart sowohl "einbetten" als auch "separat speichern" angehakt. Ich habe es aber auch einmal nur mit einbetten getestet
- dann alles gespeichert
- als Gegencheck alles wieder in Mp3Tag und siehe da: Cover sind vorhanden
- iTunes Ordner "Album Artwork" gelöscht
- Itunes deinstalliert, wieder installiert und mittels Shift+Doppelklick die Mediathek neu eingelesen
So und jetzt sehe ich immer noch keine Cover. Wenn ich Glück habe und Rechtsklick->Titelinformation auf einen Titel mache, ist da das Cover sichtbar. Wenn ich Rechtsklick auf das Album mache, ist keins sichtbar. Somit sind sie später auch nicht am iPhone sichtbar.
Wieso checkt iTunes das nicht und wie bekomme ich das hin?