iTunes Synchronisierung mit iPhone und Outlook funktioniert nicht - gibt es was Besseres?

PESCHLER

Newbie
BeitrÀge
5
Ich verwende ein iPhone SE (ja, ich gebe es zu es ist ein altes Modellm aber ich hĂ€nge am Homebutton 😉) mit iOS Version 18.5 sowie MicrosoftÂź OutlookÂź LTSC MSO (Version 2408, Build 16.0.17932.20396, 64 Bit).
Im Outlook arbeite ich intensiv mit dem Notizen-Feld in den Kontakten. Wenn ich auf meinem Laptop eine bestehende Notiz in einem Kontakt bearbeite, wird die Änderung allerdings nicht ĂŒbernommen – stattdessen erscheint wieder die ursprĂŒngliche Version.

Die Synchronisation zwischen Outlook und meinem iPhone ĂŒber iTunes war nie vollkommen zuverlĂ€ssig, was möglicherweise auch mit meinen ĂŒber 13.000 KontakteintrĂ€gen zusammenhĂ€ngt. Seit Kurzem funktioniert sie jedoch gar nicht mehr richtig.

Ich habe bislang kein gutes und bezahlbares Alternativtool gefunden, mit dem sich Kontakte und Kalender aus Outlook sauber mit dem iPhone synchronisieren lassen. Der Apple-Support hilft hier leider wenig weiter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Mensch bin, der Outlook-Daten mit seinem iPhone abgleichen möchte – daher wĂ€re ich fĂŒr einen Tipp sehr dankbar!

Beste GrĂŒĂŸe

Pascal

ITunes wird ja nicht mehr weiterentwickelt.
Sind deine Kontakte lokal oder bei deinem Mail-Anbieter hinterlegt?

13.000 Kontakte? Wer bist du? ;-)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 00Julius
Ich habe zwar nicht diesen Anwendungsfall, nutze allerdings gerne iMazing. Hast du das schonmal getestet?

PESCHLER schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Mensch bin, der Outlook-Daten mit seinem iPhone abgleichen möchte – daher wĂ€re ich fĂŒr einen Tipp sehr dankbar!
Ich nutze dafĂŒr Exchange Server.

CU
redjack

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BFF und 00Julius
Col. Jessep schrieb:
13.000 Kontakte? Wer bist du? ;-)
Das ist meine persönliche Datenbank
ErgÀnzung ()

Craig1992 schrieb:
ITunes wird ja nicht mehr weiterentwickelt.
Sind deine Kontakte lokal oder bei deinem Mail-Anbieter hinterlegt?
Meine Kontakte sind alle lokal hinterlegt
ErgÀnzung ()

luckysh0t schrieb:
Ich habe zwar nicht diesen Anwendungsfall, nutze allerdings gerne iMazing. Hast du das schonmal getestet?
Nein, da das keine Kontakte und den Kalender synchronisiert
ErgÀnzung ()

redjack1000 schrieb:
Ich nutze dafĂŒr Exchange Server.

CU
redjack
Sorry, aber das versteh ich nicht.
Wie kann ich mit Hilfe eines Exchange Servers meine im Outlook lokal gespeicherten Kontakte sowie meinen Kalender mit meinem iPhone synchronisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Outlook auf PC <-> Exchange <-> Outlook auf iPhone
Bei beiden Geraeten verwendest Du das eine Exchange Konto. @PESCHLER

Anyway.
Sowas hast Du ausprobiert?

1751832346713.png

PESCHLER schrieb:
Wie kann ich mit Hilfe eines Exchange Servers meine im Outlook lokal gespeicherten Kontakte sowie meinen Kalender mit meinem iPhone synchronisieren?
Melde dich mit Outlook an dem Exchange-Server an und importiere deine Daten, anschließend melde dich mit dem MobilgerĂ€t am Server an, die Synchronisation erfolgt dann automatisch.

Cu
redjack

BFF schrieb:
Outlook auf PC <-> Exchange <-> Outlook auf iPhone
Bei beiden Geraeten verwendest Du das eine Exchange Konto. @PESCHLER

Anyway.
Sowas hast Du ausprobiert?

Anhang anzeigen 1635535
Ich möchte meine Daten nicht in der Cloud speichern, da ich sehr sensible Daten in meinem Kontakten (Notizen) habe, daher suche ich nach einem Tool das ich lokal auf meinem Laptop installiere und eben meine Kontakte und KalendereintrÀge speichere.

ZurĂŒck
Oben