iTunes W-Lan Sync.. bei wem funktionierts?

fizzle

Captain
Hi,

Ich bekomme das Sycnen über W-Lan nicht hin.

iPhone und PC laufen auf dem selben W-Lan netzt (5 GHZ n-Technik), bei iTunes wurde auch der Hacken gesetzt für die W-Lan Sync.

Ich kann jedoch im iPhone in den Einstellung das Syncen nicht anwählen, es ist grau hinterlegt...

weiß jemand bescheid?

Grüße

bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub das geht nur wenn das stromkabel angeschlossen ist

Per USB Anschliessen und dann im iPhone die Einstellung setzen. Steht sogar auf dem iPhone drin wenn man das machen will..

Achso, er synchronosiert dann aber auch nur wenn Strom angeschlossen ist.

Edit: Geht nicht.
Ergänzung ()

IC3HANDS schrieb:
Per USB Anschliessen und dann im iPhone die Einstellung setzen. Steht sogar auf dem iPhone drin wenn man das machen will..

Achso, er synchronosiert dann aber auch nur wenn Strom angeschlossen ist.

Wo finde ich die einstellung im Iphone`?

Also iphone per USB anschließen, anschließend in iTunes auf den reiter iphone gehen und da steht per wlan synchronisieren das anwählen ANSCHLIEßEND synchronisieren (unten rechts)
erst DANN kann man per wlan synchronisieren .. geht zumindest bei mir so aber das muss halt einmal gemacht werden (dieses umstellen)

Strom ist nicht erforderlich - der synchronisiert auch wenn man es manuell anstößt. Der automatische Sync läuft nur, wenn PC an und ipad/iphone am Stromnetz, der manuelle sync geht immer (zumindest bei mir :-) )
Wie oben schon geschrieben muss nur einmal der WLAN-Sync bei per Kabel angeschlossenem Gerät aktiviert werden ("mit diesem Gerät per WLAN synchronisieren" o.ä. in der Übersichts-Seite in itunes). Dann kann das ganze sowohl aus itunes wie auch vom iphone/ipad aus manuell angestoßen werden (unter ios->Einstellungen->Allgemein->iTunes-WLAN-Sync)

Zuletzt bearbeitet: (typos)
Also ich habe

1. Gerät an den PC per USB angeschlossen, in iTunes den reiter "iPhone per W-Lan Syncen" ausgewählt und dann auf Syncen unten rechts gedrückt (ebenfalls bei iTunes.)

2. Wenn ich das Gerät jetzt vom PC abschließe und in die Einstellungen gehe, ist "Jetzt Syncen" grau, es steht "syncen wird fortegesetzt wenn PC XX verfügbar".

Was mache ich falsch oO

du musst natürlich auch im gleichen wlannetz sein wie der pc (beide am wlan-router angemeldet)... und der wlan-router muss "wlan-nutzer untereinander verbinden" unterstützen.

nur... das ist ein recht mühsamer weg.. nimm lieber die icloud. da hast du keine syncprobleme....