iTunes Wiedergabefehler Filme

betullius

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr seltsames Problem mit iTunes, wozu ich noch nichts im Internet gefunden habe. Wenn ich einen meiner gekauften Filme auf dem PC abspielen will, erscheint ein grobes, vielfarbiges Farbwirrwarr, der Ton des Films ist aber völlig normal zu hören (Siehe Bilder).

Ich verwende im moment noch Intel UHD Graphics, da ich keine Grafikkarte habe.
Was ich schon versucht habe:
  • PC neu starten (natürlich)
  • iTunes neu installieren
  • Grafiktreiber aktualisieren

Das hat alles nichts geholfen. Das Problem habe ich jetzt schon seit drei Wochen und es ist nicht „von alleine“ weggegangen. Wenn ich ein Musikvideo, das ich auf iTunes mal aus Versehen mitgekauft habe, abspiele, läuft alles ganz normal. Das Problem bezieht sich eben nur auf Filme. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

Anhänge

  • 8BC27A15-967E-4094-9E17-0399FB1D80EA.jpeg
    8BC27A15-967E-4094-9E17-0399FB1D80EA.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 260
  • 55CB3478-C672-4E6D-A05C-1854E2681DB3.jpeg
    55CB3478-C672-4E6D-A05C-1854E2681DB3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 226
  • FullSizeRender.mov
    5,6 MB
Browser wechseln?
 
iTunes ist doch eine App, das kann man gar nicht über dem Browser verwenden.
 
Ich bin mir nicht sicher wie Apple die Videos DRM technisch schützt, vllt. ein HDCP Problem?
 
überprüf mal ob dhcp aktiv ist

irgend ein neues programm in der letzten zeit dazu gekommen?
Ergänzung ()

btw. apple gerät am start zum gegen testen?
 
hi, danke für die antwort. dhcp ist aktiv. habe schon ein paar sachen installiert, waren aber eigentlich alles nur spiele. ich habe nur ein ipad bzw. iphone, aber keinen mac. auf beiden geräten laufen die filme einwandfrei.
 
Zufälligerweise die neuste iTunes Version (12.12.1) drauf? Vielleicht liegt es an der neusten Version! Habe bei meiner Freundin auch wieder ein altes Backup einspielen müssen, da die aktuellste iTunes Version nach einem Update nicht mehr starten wollte. Apple schmeißt in letzter Zeit viel unbrauchbare Updates auf den Markt. Videoplayback geht bei meiner Freundin auf ihrem iPad auch nicht mehr richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betullius
Danke für den Tipp!!! Da hätte ich echt auch selbst drauf kommen müssen. Hab jetzt ne version von 2019 installiert und alles läuft perfekt. DANKE
 
Zurück
Oben