iTunes(Win) Legt beim Rippen Order an...

Maysi2k

Captain
Hey Leute, Ich habe nun schon etwas länger iTunes (WindowsVersion) und habe mir heute eine neue CD Gekauft die ich Impotieren möchte...
Nun habe ich auch das Problem, dass iTunes fleißig impotiert, aber für jeden song eine "Order:%Interpret%>Order:%Album%>%Mp3-File%" Struktur erstellt wird.

Das ganze ist Jedoch ein Album - kann man in iTunes nicht einstellen, dass er alle Files in den Ordner:%Album% rippt ?

Vielen Dank :)

Edit:

FÜR DIE FORENSUCHE!!!

Man sieht links im Fenster bei Geräte die AudioCD im Laufwerk. Hier muss man mit rechts Draufklicken und anschließend auf: "Informationen" Danach dann einen Haken setzen bei "Compilation-CD"

Zuletzt bearbeitet:
Ne, für was soll ich ein 2tes Programm installieren, wenn es mein "Hauptprogramm" auch kann ? :D
CDEx ist btw. auch nicht schlecht :)

Aber Danke für die Antwort

Hast du überhaupt gelesen?

Damit sollte deine Frage eig beantwortet sein warum ...

Ja habe ich und warum soll das meine Frage beantworten ?

Die Lösung steht im Übrigen schon oben :)

Anscheinend hast du es nicht gelesen.

Oder ist das dir so egal, wenn eine CD nicht 1:1 ausgelesen wird, da andere Programme mit ihrem Burst Mode Verfahren hantieren??

Ich glaube eher, dass du mein Problem von oben nicht gelesen oder verstanden hast :S

Wenn du mich so fragst - ja es ist mir egal.

Wenn du mich so fragst - ja es ist mir egal.

Super. Schade das es so viele Leute gibt, denen Qualität so am Arsch vorbeigeht und MP3s in 128 kbit lieben...
Ergänzung ()

Achja und der MP3 Encoder ist in itunes abgrundtief schlecht.

Man soll ja AAC nehmen

kennt man doch von Apple, das man immer deren Kram nehmen soll..

Aber das ist dir wohl auch egal.. :freak:

Abgesehen davon würde EAC dir das direkt richtig machen mit den Ordnern..

Zuletzt bearbeitet:
1. Rippe ich bei iTunes mit 320kBit/s
2. Hörst du den Unterschied bei 320kBits/s zu einer CD NICHT!
3. Gibts genau zu diesem Thema genug Diskussionen und die möchte ich hier nicht starten
4. Ich bin zwar auch kein Apple-Fanboy aber das Programm iTunes ist gut und durchdacht! - Hast du dir es überhaut schon einmal angeschaut oder urteilst du nur ?
5. Was soll ich mit ACC? Ich benutze meine mp3s im Auto, Mp3-Player und auf meinem Desire. Soll ich mir jetzt neue Hardware kaufen weil die sachen kein ACC unterstützen ?

Egal jetzt - Ich will jetzt wirklich nicht Diskutieren und schade finde ich es auch nicht.

S.D.W schrieb:
2. Hörst du den Unterschied bei 320kBits/s zu einer CD NICHT!

Und wenn schon. Trotzdem rip ich in FLAC, wenn ich eine Original-CD habe, dann soll das auch in meinen Ohren in voller Fülle gehen. Schließlich hab ich dafür bezahlt.
Wenn eine 1TB Platte heutzutage 40 € kostet, seh ich auch kein Sinn hinter heutzutage noch ein verlustbehaftetes Format im Audiobereich zu verwenden..

S.D.W schrieb:
4. Ich bin zwar auch kein Apple-Fanboy aber das Programm iTunes ist gut und durchdacht! - Hast du dir es überhaut schon einmal angeschaut oder urteilst du nur ?
Nein hab ich nicht, geb ich zu. Aber was kann denn itunes so viel besser als andere Programme?

S.D.W schrieb:
5. Was soll ich mit ACC? Ich benutze meine mp3s im Auto, Mp3-Player und auf meinem Desire. Soll ich mir jetzt neue Hardware kaufen weil die sachen kein ACC unterstützen ?

Du könntest auch einfach die MP3s mi LAME 3.98.4 erstellen, statt dem schlechten MP3 Encoder in itunes, damit apple dir AAC schmackhafter machen kann (bessere Qualität vorgaukeln. (auch wenn AAC bisschen besser als MP3 ist - Apple tut es mit schlechtem MP3 Encoder in ihrem itunes dir eindeutiger zu zeigen. (Was typisch apple ist)
Beste Lossy Audio Encoder ist eh OGG Vorbis. Den wiederum können ziemlich viele Player.

Ja, aber FLAC bringt mir nichts im Auto - dort brauche ich zu 95% meine Musik ;)
Ich habe nicht alle Musikprogramme getestet, ich bin von Winamp zu iTunes gewechselt. Mir persöhnlich gefällt es, dass ich meine komplette Musiksammlung mit "einem Klick" verwalten kann. Egal ob ich etwas suche, meine Musik neu Tag'en oder einfach meine neue Musik "rippen" will. Ich habe alles in einem Programm. Online(wenn es denn Vorteile sind ^^) benutze ich ja nicht - von daher egal.

Klar könnte ich mit Lame rippen (CDex benutzt ihn ja auch) aber ich persöhnlich merke keinen Unterschied - also ist es für mich wieder nur ein Programm mehr auf dem Rechner dass ich vermutlich eh nicht benutze.

OGG ist cool - kann aber mein Autoradio nicht :)

S.D.W schrieb:
Ja, aber FLAC bringt mir nichts im Auto - dort brauche ich zu 95% meine Musik ;)

Dein Auto wird doch aber sicher WAV können. Die Entkomprimierung zu WAV geht sehr schnell.
Und Winamp würde dir das bei Kopie aufn externen Datenträger sogar abnehmen, wenn du es ihm sagst.

S.D.W schrieb:
Mir persöhnlich gefällt es, dass ich meine komplette Musiksammlung mit "einem Klick" verwalten kann. Egal ob ich etwas suche, meine Musik neu Tag'en oder einfach meine neue Musik "rippen" will. Ich habe alles in einem Programm.
Ist doch bei Winamp und Foobar2000 etc nicht anders.

S.D.W schrieb:
Klar könnte ich mit Lame rippen (CDex benutzt ihn ja auch) aber ich persöhnlich merke keinen Unterschied
Nur weil du kein Unterschied bemerkst, ist es dir egal, wenn ein schlechterer MP3 Encoder rangeht? Muss man das verstehen?^^

Wenn man schon MP3 will, dann will man doch wenigstens das beste daraus herausholen..

S.D.W schrieb:
also ist es für mich wieder nur ein Programm mehr auf dem Rechner dass ich vermutlich eh nicht benutze.

Das Programm ist sehr klein und zieht auch nicht die Registry zu, noch tut es sonst irgendwie dein System ausbremsen.

Einmal EAC eingerichtet und es ist nur noch ein CD einlegen, F4 drücken für Pausenerkennung und dann kanns schon losgehen mitm Rippen..

Also Winamp&Foobar geben mir nicht so eine "Ein Klick Verwaltung" wie iTunes. (Foobar hatte ich auch mal eine Zeit lang als ersatz für Winamp).

Die Player sind zwar schlanker und schneller - kommen aber meiner Meinung nicht an iTunes ran.

Wo steht eigendlich, dass der Encoder schlechter ist? Gibts da offizielle Tests von Seriösen Seiten?

Zurück
Oben