Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 2

iTunes zeigt Remote Device nicht an

ShaleX

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Seas, ich nutze mein Android Smartphone seit geraumer Zeit als Remote fuer iTunes mit der App 'Remote for iTunes" was auch immer super funktionierte.

jedoch wollt ich es erst wieder benutzen und jetz wird mir mein Smartphone nicht mehr angezeigt in iTunes. Die App sagt zwar es sollte nun erscheinen und ich soll den 4pin digit code eingeben, aber in iTunes passiert nichts.

habe schon andere Apps probiert - immer das gleiche. Habe schon iTunes neu installiert, hat den Fehler ebenfalls nicht behoben.

Mir faellt gerade ein, dass dem so ist, seitdem ich Unitymedia habe. Kann es sein, dass es an den Router Einstellungen liegt? (Dlink DIR 652).

Vorher hatte ich einen Speedport W701v von der Telekom, aber da habe ich auch keinerlei Einstellungen vorgenommen.

Die App hilfe sagt mir, man muesse Multicast DNS einschalten, jedoch habe ich schon gegoogled und eine entsprechende Einstellung habe ich im Webpanel auch nicht gefunden.

Firewall ist iTunes nicht geblocked...

Bin grad ein bisschen ratlos

ist upnp aktiv?

Ja ist aktiviert

Ok, danke chrigu, genau da wo ich das geschaut habe, war die Option 'enable multicast stream' diese war nicht aktiviert... jetz ist sie es und es funktioniert wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben