ITX, welche Mainboard+Kühler-Kombi passt?(Prodigy)

Diese Einschränkungen sind für mich persönlich recht egal... Mein optisches Laufwerk habe ich seit gefühlten 5 Jahren nicht mehr benutzt...

Kann bei Bedarf ja auch einfach so angeschlossen werden....

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Gehäuse nicht perfekt ist und ich ein paar Kompromisse eingehen müsste, aber das wärs mir wert :D
Ergänzung ()

Also: ich habe grad mal nachgemessen und meine Karte ist mit Platine+Kühler so knappe 5,2cm dick/breit/hoch what ever...

Der Macho passt auf jedem ITX Board im Prodigy, du musst ihn nur um 90 Grad drehen so wie ich ;) Dann kannst du ihn sogar Semipassiv betreiben der der hintere Lüfter direkt am Macho hängt. Kriege meinen 2600K bei 4,2 Ghz so auf angehnehme 55 Grad gekühlt.

@united: Naja, wenn dann möchte ich ihn auch richtig positionieren, damit ich einen optimalen airflow habe...

@Predator04: Danke dir, dann wird meien Graka wohl nicht passen... leicht zu groß mit 53mm...dann werd ich wohl noch auf ne neue Graka sparen müssen...

Aber gut zu wissen, dass das gesamte Konzept schonmal so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe...

Liebe Grüße,

Suma

Das Gehäuse sieht zwar ganz chick aus, aber ist genau so groß, wie ein Midi Tower. Dazu aber die vielen Einschränkungen wegen iTX...Würde da auch lieber auf das M warten. Der Punkt ist ja: Warum iTX, wenn der Tower eh den selben Platz wie ein ATX Miditower wegnimmt? O.o
Dann muss man so sehr bei den Grakas aufpassen. Nee, no way :)

DSC_0151.jpgDie Drehung des Macho hat meinen Airflow nicht verändert, der CPU Lüfter bläst die Lüft von vorn nach hinten. Ich habe den Lüfter lediglich auf der schmalen Seite montiert was auch mit den originalen Klammern möglich ist. Also bitte nicht falsch verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich auch nicht :p

Aber es hat geklappt und mich so vor einem Neukauf des CPU Kühlers bewahrt. Allerdings kann man so nur niedrigen RAM verwenden. Aber von diesen ach so toll funkelnden Heatspreaders halte ich sowieso nichts :freak:

Naja, Headspreader sollten schon sein, auch wenn Sie einfach nur als Ummantelung& Design-Element dienen :D

Aber so riesige wie zum Beispiel bei den normalen Corsair Vengeance sind echt ein bissel übertrieben... außer man möchte Ram-OC betreiben oder hat 1,65+V Riegel :D

Man kann auch Geil Black Dragon kaufen, wenn die Optik eine Rolle spielt. Sieht IMHO allemal besser aus als die aufgeklebten Bleche wo dann doch wieder die grüne Platine rausschaut.

Zurück
Oben