TES:Andere IV + III: Kann man Oblivion mit Morrowind, Tribunal oder Bloodmoon erweitern???

S

syboy11

Gast
Moin,
das wahrscheinlich so eine Frage, die mir jeder beantworten kann, auser ich mir selbst:freaky:!!!

Also, ich bin gerade am Spielen von The Elder Scrolls IV Oblivion, und ich habe noch die Spiele Morrowind, Bloodmoon und Tribunal daheim.
Jetzt wollte ich fragen, ob man die "Spielewelt" von Oblivion mit den anderen drei Spielen erweitern kann.?
Denn wenn man im Spiel Oblivion auf "F4"(Karte der Welt) drückt werden ja auch noch andere Welten wie z.B. "Morrowind" angezeigt!!!

Kann mir da irgendjemand helfan???

Thanks,:lol:
 

Nightbreeze

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
8
geht nicht da es sich um völlig verschiedene spiele handelt.
es gibt zwar ein programm dass die landschaft(und teilweise häuser und bäume) von morrowind versucht in oblivion umzusetzen aber da sieht man eigentlich nur weite grüne flächen mit ein paar bäumen und einigen herumstehenden npcs(ist denk ich auch eher für modder gedacht die dann die landschaften an sich, also die beschaffenheit, nicht erst mühevoll nachbilden müssen).
es gibt allerdings einige fanprojekte die sich damit beschäftigen die anderen provinzen(die die auf der karte sichtbar sind, also die von denen du gesprochen hast) zur welt von oblivion hinzuzufügen. den genauen namen der projekte weiss ich jetz grade nicht, google doch einfach mal nach sachen wie "oblivion + hammerfell mod" etc, da wirste bestimmt fündig.

mfg
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
214
Du hast verschiedene Möglichkeiten:

1. Morroblivion
Morroblivion versucht Landschaft, Monster, Gegenstände etc. zu Oblivion hinzuzufügen, jedoch werden die ganzen Patzer, Pannen und Verblödungselemente (weniger Fähigkeiten, Kampfsystem etc.) von Oblivion weiterhin aktiv sein.

2. Tamriel Rebuilt
Die Jungs von Tamriel Rebuilt arbeiten einerseits an Morrowind, aber auch an Oblivion.
Morrowind wird momentan um die Telvanni-Regionen erweitert und eine Hauptmission für Port Telvannis soll auch bald zur Verügung stehen. Oblivion hingegen dürfte bald um die Hammerfell-Region erweitert werden.

3. OpenMW
Mein Favorit. OpenMW portiert Morrowind auf eine OpenSource Engine (Ogre 3D) + Programmiersprache D.
Weitere OpenSource-Programme wie die Skriptsprache Monster, OpenAL und Bullet-Physikengine sollen Morrowind wiederbeleben, auf dass es Oblivion + Fallout 3 aufgrund des besseren Rollenspielsystems, der durchdachteren Welt und vielen neuen Modding-Möglichkeiten vernichtend schlagen wird.
Es dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit Tamriel Rebuilt funktionieren, so dass man eines Tages von Hammerfell über Cyrodiil nach Morrowind wandern können wird.
 

Rlaan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
114
Das klingt ja wirklich gut, wann wird es davon die erste stabile version geben, die Oblivion das wasser reichen kann? Weiß man das schon oder ist das alles noch pre-beta oder vapoware?
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.655
Also Tamriel Rebuilt arbeitet seit mittlerweile sechs Jahren daran Morrowind komplett zu bauen - also das Festland, von Bethesda selbst wurde ja nur die Vulkaninsel Vvardenfell umgesetzt. (von dem Plan ganz Tamriel darin zu "rebuilden" haben die sich glaube ich schon vor Jahren verabschiedet, weil sie gesehen haben, wie langsam sie schon bei Morrowind-Festland vorran kommen) Ich hab ehrlich gesagt nach so vielen Jahren die Hoffnung verloren, dass da irgendwann mal eine Version 1.0 bei rauskommt.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
Es gibt eine Mod die Morrowind (Plus Addons) in Oblivion integriert... ja...
Aber ist leider nie fertig gestellt worden, bzw hat man auch nie wieder was von gehört...
Ich hoffe da tut sich noch was... alleine das Lesen der Modbeschreibung und die Screens... Hammer...

texusnenus lässt grüßen ;)
 
Top