Jackery IFA Fireplace

ivybridge cpu: anzeigen welche Grafikkarte aktiv ist?

schmodd

Ensign
Nabend,

besitze ja einen Intel Core i5-3550 der bekanntermaßen mit einer integrierten Grafikeinheit daher kommt. Daneben ist im System eine GeForce 460GTX verbaut.

Gibts ein Programm (fürs systray?) welches mir die aktuell genutzte Grafikeinheit anzeigt?

Danke!

ohne dieses programm wechselt der die aktive einheit nicht...außerdem ist das programm eher weniger sinnvoll da die graka weiterhin strom verbrät und zusätzlich die igpu der cpu aktiv ist

schmodd du nutzt ausschließlich die GTX 460 sofern du nicht explizit LucidVirtuMVP konfiguriert hast

ja, lucidmvp ist konfiguriert und an.

Mein Gedankengang war ja der das im idle oder aufm Desktop die OnboardGrafik weniger Strom zieht, sodass ich diese nutzen möchte.

Lediglich bei Games soll die GTX460 laufen und die onboard deaktiviert werden. So wie man das von Optimus Notebooks kennt?

Ist das so nicht nutzbar? Habt ihr die onboard-Karte deaktiviert?

soweit ich weiß wird die 460 schon deaktiviert, allerdings läuft sie im 2d modus weiter und zieht weiter strom, zusätzlich zur aktivierten igpu
zumindest war das vor ein paar monaten so, weiß nicht ob sich da was getan hat in der zeit..

Sapphire Forum
Zurück
Oben