iWork 08 -> Microsoft office 2003

S4ndM4N

Lieutenant
Huhu liebe CB gemeinschaft, ums kurz und knackig zu machen

in der schule sollen wir ne presentation erstellen mit unserem jeweiligen Powerpoint funktion und ich bin ein fan von iwork :-) so nu hab ich mir ein macbook geholt mit iwork 08 und habe ide frage, ob ich das mit den ganzen effekten auch auf Office 2003 abspielen kann (schulrechner) oder muss ich mich da beschrenken?

Lad dir doch den Powerpoint-Viewer runter und probier es live aus...

Andersherum sind wohl nicht alle Funktionen von PP in iwork enthalten....

Nein, sehr viele der Keynote Effekte gibt es nicht in Powerpoint. Du kannst zwar über "Exportieren => Powerpoint" eine Powerpoint Präsentation erzeugen, allerdings wird nicht alles so laufen/aussehen wie in Keynote.
Du könntest, wenn auf den Schulrechnern vorhanden, als Quicktime Film exportieren.
Alle Effekte bleiben erhalten und man kann ganz normal navigieren. Geht aber nur wenn Quicktime auf den Schulrechnern installiert ist.
€: Als PDF exportieren wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht, wie es dort mit den Effekten, Navigieren etc. pp. aussieht.

Ansonsten, warum nimmst dein MacBook net mit in die Schule, ist glaub einfacher als das hinbiegen Keynote -> Powerpoint :o

Zuletzt bearbeitet: (PDF Export)
ja mit dem mitnehmen hab ich mir überlegt... nur das soll nur ne 5folien presentation sein xD und dafür nen Adapter fürn beamer zukaufen und des teil mitzunehmen ^^ da is die wahrscheinlichkeit größer dass es kaputt geht als dass ich wat von habe xD

/edit. und das blöde is, die stunde is gerade so dass es mitten drinne is , sprich ich kann mittags net damit heim und es weglegen sondern muss es immer dabei haben >.< is bissl beknackt...

Wie gesagt, wenn auf Schulrechner möglich -> Quicktime Film drauß machen

sonst musst du wohl auf die Animationen verzichten

und wie geht das mim quicktime filmchen? und kann man das immernoch mit leertaste oder sowat bedienen?

Ablage => Exportieren => QuickTime

Ich hab Testweise mal eben eine *.ppt als QuickTime exportiert, navigieren ging durch Mausklick, Space leider nicht.
Würde trotzdem unter Win mit Quicktime nochmal die Präsi testen, Überraschungen kommen nicht gut :D

Zurück
Oben