IWV/MFV auf LAN Umsetzer gesucht

Peter

Lt. Commander
Hallo,

bisher hatte ich in meiner Wohnung die Telefondose ziemlich in der "Mitte". Kein Problem alle Geräte anzuschliessen.

In meiner neuen Wohnung befindet sich die Telefondose genau im Eingangsbereich. Unmöglich und auch nicht sinnvoll alle meine Geräte dort aufzustellen.

• Mein Faxkombi soll ins Arbeitszimmer, aber wie das MFV-Fax anstöpseln?
  • Meine beiden IWV-Telefone sollen eigentlich ins Wohn- und Esszimmer, aber wie anstöpseln?
  • etc...
Ich kann nicht über zwei Etagen alles neu verkabeln :-(
Gibt es sowas wie einen MFV/IWV auf (W)LAN Umsetzer? Eigentlich brauche ich sowas wie HomePNA nur genau anders rum...

Gruss,
Peter

Welches Teil hängt den an der TAE Dose? Fritz!Box, Speed Port oder was?

Guter Punkt :D

Da hängt vom Provider eine ISDN/LAN/IWV/MFV/WLAN/DECT/USB-fähige Kiste dran :-)

Wie heißt dein Provider? Wie heißt der Vertrag? Wie heißt die Kiste? Die Fragen sind wichtig, da man wissen muss, wie Telefonie letzlich realisiert wird. Danach kann erst entschieden werden, welche Technik im Haus benutzt werden kann, ob z.B. ISDN oder VoIP oder DECT oder Kabel.

Was spielt die Anbindung oder der Anbieter für eine Rolle?

Ich möchte nur wissen, ob es so etwas wie einen "Analog auf LAN Umsetzer" gibt. Suchen im Netz fördern nichts zu Tage, ausser dem erwähnten HomePNA.

Wäre ja kein Problem einen zweiten Umsezter vor der Box des Anbieters anzustöpseln, der eine Umsetzung LAN auf analog macht, so dass ich die TAE-Dosen an der Box verwenden kann.

Was heißt denn bei dir LAN?

Willst du ein Analogsignal auf IP umsetzen? Dazu kenne ich keine Lösung.
Willst du dein Analogsignal über ein LAN-Kabel schicken? Kein Problem.

Peter schrieb:
Was spielt die Anbindung oder der Anbieter für eine Rolle?
Je nach Anbindung ist die Lösung unterschiedlich.
Telefonierst du z.B. per VoIP, könntest du einen VoIP-Adapter oder Gateway einsetzen und dort deine Analog-Geräte anschließen. Bei ISDN-Telefonie wäre VoIP falsch und eine TK-Anlage angebracht.
Was für Leitungen liegen denn überhaupt bis ins Wohnzimmer und Esszimmer? LAN, Telefonkabel? Die ganze Kette ergibt unzählige Kombinationen und daher nicht pauschal eine Antwort.

Zurück
Oben