J&D PC RGB LED Streifen / Keine LED-Header auf dem Motherboard

yAiz0

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzgl. RGB-Streifen. Ich habe die im Titel genannten über Amazon bestellt, musste als sie ankamen jedoch feststellen, dass mein MSI Z370-A Pro keine LED-Header besitzt (warum auch immer).

Ich habe gehört, dass es sogenannte RGB Controller geben soll, welche dann über einen anderen Anschluss ans Motherboard angeschlossen werden können und welche dann über die nötigen RGB-Header verfügen. Kann mir das hier jemand bestätigen und mir ggf. einen solchen Controller empfehlen, welcher mit meinem MB kompatibel wäre? Kenne mich leider selbst nicht wirklich gut aus und dachte daher dass ich mal hier nachfrage.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben