J5 2017 plötzlich langsam

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Hallo benutze seid ca 8 monaten nun das J5 2017 von Samsung und war eigentlich ganz zufrieden! Bis es vor 3 monaten angefangen hat zuhängen zurückgesetzt habe ich es schon 2 mal was auch nichts brachte aber erstmal zu dem problem detail, Tabs brauchen lange um zu laden apps auf dem startbildschirm auch beim startbildschrim hoch und runterwischen für die appliste funktioniert zwar aber meist sieht man dann die apps erst nach sagen wir... 10-15 sekunden? Und das war in den ersten 4 monaten nicht so da war alles smooth wie butter apps habe ich nur standard apps bis auf spotify kann mir da jemand weiterhelfen? (Wer mehr infos braucht bitte schreiben)

Hmm du hast Exynos 7870 mt 8 Core mit je bis zu 1,6GHZ und 2GB RAM.

Je nach dem was du an Apps im Hintergrund laufen hast läuft dir vielleicht dauernd der RAM auf Anschlag. Welche Android Version hast du denn drauf?

Habe Android 7.0 was kann ich den gegen die auslastung des ram tuhen?

Hast du vllt ein Virenscanner oder so ein Käse laufen? Android 7.0 ist kein Glanzstück und hat mein A5 2016 in einen Wartesalon verwandelt.

Hast du nach deinem letzten zurücksetzen das Google Backup eingespielt oder von neu begonnen?

Habe keinen virenscanner, und beginne immer von neu ich mache eigentlich so gut wie nie backups ^^`

Hast du denn irgendwelche Apps installiert die ab vom „Standard“ sind oder sogar apks aus unbekannten Quellen?

Ich habe eine apk, spotify netflix und mehr auch nich ansonsten alles standard

ok danke
Ergänzung ()

In Sling Shot Extreme - OpenGL ES 3.1 - Gesamt: 240, Grafik: 193 Physik: 1666
Sling Shot Vulkan- Gesamt: 179 Grafik: 142 Physik: 2 155 (da die sachen damit nich übereinstimmen weiß0 ich nich ob das wirklich gut is :C

Zuletzt bearbeitet:
adretter_Erpel schrieb:
Das Juli- Update wird aktuell ausgerollt .... vllt liegt es daran.

Und deswegen ruckelt es seit 3 Monaten?:freak:

Sonst einfach mal einen anderen Launcher versuchen? Entwickleroptionen -> Animationsgeschwindigkeit auf 0,5 setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Zurück
Oben