Ja oder Nein ? MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G

nebulus

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.012
Der extrem hohe Preis, würde momentan nicht kaufen und die antworten von AMD abwarten.

P.s: Warum eigentlich von der 970er aufrüsten? Die sollte locker für alles reichen.
 
Hi

Machst alles richtig ! :)

Gute Karte. Auch mit der 1080 wird der Kühler spielend fertig,,,und leise dazu.

Die Palit Gamerock hat eigendlich den fetteren Kühler...aber klackernde Lüfter...und fieeeept erheblich.

Viel Spaß damit.

Gruß bernd
 
Coca_Cola schrieb:
Der extrem hohe Preis, würde momentan nicht kaufen und die antworten von AMD abwarten.

P.s: Warum eigentlich von der 970er aufrüsten? Die sollte locker für alles reichen.

Die neue AMD ist doch so schnell wie eine 970 bis 980, da brauche ich nicht drauf warten... Ist mir zu langsam...
Aufrüsen von der 970 aud die 1070... Ich hätte halt gerne die 60Hz vsync bei witcher 3 in qhd. Momentan sind es so 30fps. Auch alle anderen Spiele die ich Spiele haben maximal 30fps. Aos, Tomb Raider, .... Am liebsten hätte ich ja bei der 1080 auf kaufen gedrückt, aber das ist mir dann doch zu viel Geld...
 
Coca_Cola schrieb:
Der extrem hohe Preis, würde momentan nicht kaufen und die antworten von AMD abwarten.

P.s: Warum eigentlich von der 970er aufrüsten? Die sollte locker für alles reichen.

Mich würde interessieren, wann du denn mit einer Antwort von AMD rechnest?
Ich bin ungeduldig. :)
Am 29.06 ?
 
Es geht mir nicht um die Leistung sondern eher um eine Preissenkung von Nvidia wenn die AMD Karten da sind.
Die 1080 und 1070 sind pure Abzocke...
Ich gehe davon aus das man sich in ein paar Wochen/Monate Ärgern wird 500 Euro für ne GK verblasen zu haben.
 
Deine Spiele sollten mit 1070 dann ohne Probleme laufen. Eventuell müssen manche Regler etwas nach links geschoben werden.

Warum sollte NVIDIA die Preise senken? AMD wird keine Konkurrenz sein und die 1070 und 1080 werden NVIDIA aus den Händen gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das die im Preis sinken werden. Die 1070/1080 gehen schneller über die Theke als man die auspacken kann... Die von nvidia angekündigten 100$ weniger als die founders ed. werden wohl nicht kommen.
Die AMD soll ja 260€ kosten und liegt damit im Preis und LEistung mit der gtx970. Dadurch werden keine anderen Karten günstiger...
 
Da die MSI einen Teil ihrer Abwärme aus dem Gehäuse schiebt ist sie in engen Platzverhältnissen sicher eine gute Wahl.
Preissenkungen seitens NV erwarte ich kaum oder gar nicht bevor sie nicht selber weitere Karten nach schieben.
 
Die RX480 wirs zwischen einer GTX980 und 390X @Stock rechnen. Darauf deuten alle Leaks hin. Ein Upgrade sollte dennoch mindestens eine 1070 darstellen. Mit der MSi jedenfalls macht der TE n8x verkehrt.
 
AMD-Radeon-RX-480-3DMark-Firestrike.png

Die 480 liegt zwischen gtx970 und 980, ich denke auf die brauchen 970er Besitzer nicht warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ja, aber zu teuer. Kauf sie dir halt, wenn du die für WQHD brauchst. Ich würde mir das Spektakel in den nächsten Wochen bezüglich AMD erstmal anschauen und abwarten, was da noch so kommt.

Btw bei der Seite von MSI steht was witziges, was mich damals an den Verkauf diverser Fernseher erinnert: "DirectX 12 Ready"

HD Ready war ja auch für die Tonne. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, die 1070 für 500 Euro ist wirklich viel zu teuer.... Nur 200 drauf und man hat eine richtig schnellere Karte... Aber dann sinds 700! Voll viel !
 
Wollte mal fragen of was gegen die Karte spricht.
Das selbe was gegen deine aktuelle 970 spricht. Auch die 1070 ist Haar genau so wie deine 970 im Vram um 50% beschnitten. Du wirst also genau so schnell wieder eine neue brauchen wenn du wieder die neusten Games voll aufdrehen willst.

Das du die Finger von der FE lässt ist schon mal ein guter Anfang. 8GB Vram und die Titan X Rohleistung werden noch ca. 2 Jahre gut mit dabei sein. Dann geht das ganze von neuem los und NV freut sich dir schon wieder die Mittelklasse für teuer Geld im Vram beschnitten verkaufen zu können.

Ansonsten top Karte. Brot und Butter Karte genau wie die 970 eben auch. Diesmal allerdings ohne Marketing Vram und somit ein Stück besser, allerdings auch teurer.

Der Ausbruch aus dem 2 Jahre Mittelklasse Kauferei gibt es eh nur bei einer Titan, nicht ab einer 1080. somit also sowieso über deinem Budget und keine Option.
 
Deine 970 er ist ja um die geschätzt 200-250 Euro Wert. Die 1070 er 500 Euro. Lohnt es sich jetzt doppelt so viel Geld auszugeben für den Leistungsunterschied?
Ich würde eher auf ne 1080 er umsteigen oder was Preislich günstiger wäre 2x 480 ( die ja zusammen fast genauso schnell sein sollen wie die 1080).
 
Der Vram ist dieses mal eben nicht beschnitten. Und an der Palit fiept und klackert auch nix.
 
Ich glaube Kasmopaya meint nicht die Beschneidung des VRams bezüglich der Anbindung sondern die Beschneidung gegenüber dem Topmodell, das war bei Nvidia in den letzten Jahren ja schon immer so, dass die HighEndModelle den doppelten VRam gegenüber den Mittelklassemodellen hatten, nur ist es in den letzten drei Jahren verschoben worden, jetzt gibt es mit der Titan das "Enthusiast" Modell und das "HighEnd" Modell, also die X80 ti und abwärts hat dann den "beschnittenen" bzw halbierten Speicher, die die Karte auf lange Sicht hin zum VRam Krüppel machen, siehe GTX 780 (ti).

580 3GB und 570 2,5GB --> Rest mit 1-1,28GB
680 4GB und 670 4GB --> Rest mit 2GB
Titan 6GB --> 780 (ti) 3GB (beschnitten, dennoch HighEndpreis)
Titan X 12GB --> 980 ti 6GB (wieder beschnitten mit HighEndpreis) --> 980 4GB (sogar noch weiter beschnitten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben