msi 1070 gaming X 8gb übergangskarte

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
391
Ich hab die Karte für 185 Euro ca. von nem Kumpel in Reichweite.
Da ich für mein 5600x 32 gig Ram Win10 system eine Graka benötige, wie wäre das Angebot? Eine High-End-Karte kommt irgendwann in Monaten.
Wäre die MSI gaming X (2. Fans) zwar old-school aber für QHD Modern-Warfare, Battlefield 5 und CyberPunk eine Option für den Übergang?
Mit ist nicht die aktuelle Lage bekannt, ob oder was sich noch mit den GPUs "preisnormal" laut den letzten ersthaften news akündigt, aber die MSI 1070iger Gaming X wäre noch Ende des Jahres vllt. in der Bucht in gute Hände zu geben für wenig Verluste? Oder hab ich da zu viel ausgegeben?
 
185€ sind ~30€ über dem Preis für den die Karten üblicherweise auf ebay verkauft werden, ist dann wohl ein Freundschaftspreis bei dem du wegen der Freundschaft extra mehr bezahlst als üblich.

Für qhd bei den genannten Spielen ist die Karte auch viel zu langsam.
 
z.Z werden gtx 1070 selbst als FE edition für etwa 165€ hier im Marktplatz gehandelt.
Auf ebay sind die Preise Ähnlich, mit kleinen und größeren ausreissern.
Bessere Modelle mit einer aufwendigeren Kühlung, bringen meist etwas mehr ein .
Somit finde ich den Preis o.k
Für den Übergang mehr als ausreichend, wie ich finde ;) .

Später, wenn das Geld etwas locker Sitz für eine andere Grafik, kann man die 1070 immer noch verkaufen für X €
 
Zuletzt bearbeitet:
185 Euro sind "fair" für eine Gaming X, aber sicher kein "Freundschaftspreis" ^^
Auf der anderen Seite bekommt man "Neu" für diesen Preis aktuell maximal GTX 1060-Leistung (6500 XT), wenn der Unterbau stimmt.
 
ich nutze selbst auch noch eine msi gtx 1070 zusammen mit wqhd. mit einigen abstrichen konnt ich auch cp2077 ganz gut spielen.
 
Zurück
Oben