Ja oder Nein ? MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G

nebulus schrieb:
Die neue AMD ist doch so schnell wie eine 970 bis 980, da brauche ich nicht drauf warten... Ist mir zu langsam...
Aufrüsen von der 970 aud die 1070... Ich hätte halt gerne die 60Hz vsync bei witcher 3 in qhd. Momentan sind es so 30fps. Auch alle anderen Spiele die ich Spiele haben maximal 30fps. Aos, Tomb Raider, .... Am liebsten hätte ich ja bei der 1080 auf kaufen gedrückt, aber das ist mir dann doch zu viel Geld...

Öhm... also meine MSI GTX 970 hat, übertaktet auf 1,5GHz Chiptakt in Witcher 3 QHD mit allem an so 45-50FPS gemacht. Das sollte deine also auch schaffen, hast du sie schon übertaktet? Sind zwar keine 60, aber es fühlte sich schon flüssig an.

Tomb Raider war in der Tat nichts zu holen, da sollte dir die neue Karte deutlich weiter helfen.

Übrigens habe ich auch mit der 1080@2GHz in Witcher 3 @QHD (und natürlich allem voll aufgedreht, was geht) ab und zu kleine Einbrüche bis auf 50fps die aber nur 1-2 Sek. anhalten. Ansonsten läuft es auf 60fps Vsync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Kasmopaya meint nicht die Beschneidung des VRams bezüglich der Anbindung sondern die Beschneidung gegenüber dem Topmodell, das war bei Nvidia in den letzten Jahren ja schon immer so, dass die HighEndModelle den doppelten VRam gegenüber den Mittelklassemodellen hatten, nur ist es in den letzten drei Jahren verschoben worden, jetzt gibt es mit der Titan das "Enthusiast" Modell
Genau das meine ich. 16GB wären technisch möglich und die Rohleistung braucht min. 12GB, ihr bekommt aber nur 8GB. Und somit nur für ca. 2 Jahre ausreichend. 50% vom Vram soll eben: https://www.computerbase.de/forum/attachments/12052015492-jpg.495986/

50% vom Vram Soll einer 2016er High End Karte.
 
@Kasmopaya
Und in welchem Szenario wurden 12GB Vram Ende 2015 wirklich gebraucht? Selbst die 8GB der 390er werden selten genutzt und wenn doch, liegt es nur an den schlecht optimierten Games. Es gibt genügend Spiele, Witcher 3 z.B., die mit unter 3GB noch perfekt laufen.

Meiner Meinung nach fehlt es uns nicht an Speicher, sondern Leistung. Der Leistungszuwachs wird immer geringer, ob absichtlich oder nicht, Nvidia und AMD haben es immer schwerer schnellere Chips zu bauen. Oder sie wollen sich die Einnahmen für die Zukunft aufheben, in dem sie uns nur häppchenweise füttern.
 
Hey ... ähm

ist zwar nicht mein Thema und so weiter, aber ich wollte nicht noch ein Thema für die GTX 1070 aufmachen. (Es gibt ja schon einige hier..)


Wie auch immer, wollte mir die GTX 1070 von Zotac AMP! zulegen. (die mit den 3 Kühlkörpern)
Sofern die Preise auch langsam mal unter 480€ fallen.


Für wie viel würde ich noch fair eine R9 290 loswerden? (fair für Verkäufer, sowie Käufer)

MfG
 
Genau das meine ich. 16GB wären technisch möglich und die Rohleistung braucht min. 12GB,


du redest echt einen Schmarn zusammen...schmeiss mal endlich diesen Bierdeckel mit deiner "Jahrhundertformel" weg, den du irgendwnan in der Mittagspause mal vollgeschmiert hast.
 
Muahahaaa echt genial
 
Hab die MSI 1070 Graka nun seit ein paar Tagen.

Echt geil , Doom so ganz hoch gestellt mit nightmare Grafiksettings. Sieht schon geil aus :king:.

Spricht nix gegen die MSI, momentan (auch wenn es teuer ist) das beste, was du Preis-Leistungstechnisch kaufen kannst (auch wenn wohl einige Schlaubi-Schlümpfe andere Nerd-Meinungen vertreten :lol::p).

Fazit: Gönn's dir! :o
 
Moin. Ich schiele mittlerweile auch auf eine Karte von MSI, da EVGA leider nicht aus dem Knick kommt. Was haltet ihr von der GTX 1070 Armor 8G OC von MSI?

LG
Nico
 
Die Gigabyte G1 Gaming ist auch sehr gut. Taktet etwas schneller als die MSI und der Lüfter ist super. Bei Standard hält die Karte immer um die 65 Grad (The Division, alles auf Ultra). Allerdings läuft der Lüfter dann bei ca. 65 Grad schon mit 2000 Umdrehungen was man schon etwas hört, aber noch immer nicht störend ist. Habe es mir jetzt so eingestellt das die Karte bis 75 Grad heiß werden kann mit 1600 Umdrehungen und da höre ich die Karte nicht mehr bzw ist diese genau so laut oder leise wie die anderen verbauten Lüfter.
 
Zurück
Oben