Jabra Engage 75: Computersound wird ständig deaktiviert wenn Tischtelefon klingelt

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Habe seit einigen Tagen im Büro ein Jabra Engage 75.

Es hängt per USB am PC wo es zum Musikhören und MS Teams verwendet wird als auch am Tischtelefon für reguläre Telefonate.

Da mein Telefon relativ oft klingelt, die Anrufe aber nicht immer für mich bestimmt sind (es reagiert auch auf eine bestimmte Hotline), unterbricht bei mir ständig die Musik da die Basisstation des Evolves (zu Recht) den Anruf erkennt und diesen priorisiert.

Ist es möglich, den PC-Ton dauerhaft als Quelle aktiviert zu lassen und erst zu deaktivieren, wenn man das Telefonat dann auch annimmt? Die Jabra App habe ich auf dem Rechner installiert, aber keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden.
 
Schau mal, was unter Sound eingestellt ist:

1614772747137.png
 
Diese Einstellung würde mE nur etwas bringen, wenn die Telefonate über den PC laufen würden, allerdings laufen diese über die dedizierten Tischtelefone. Das "Mischen" bzw. Abschneiden der Quellen erfolgt in der Basisstation des Headsets.
 
@cartridge_case Du hast mich jetzt doch auf die Idee gebracht, die Anrufe einfach über den Rechner laufen zu lassen (CTI am Softphone Client deaktiviert) und die Verbindung zum Tischtelefon zu trennen, damit hat sich das Problem erledigt, danke!

@Dunkelschwinge Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.... Besteht das Problem auch beim bloßen Tragen oder nur, wenn wirklich Ton übertragen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das Engage kann kein Eco DECT, daher läuft da immer eine Datenübertragung. Nicht viel im Standby aber toll ist es nicht.
Ich hab das Engage selbst hier auf dem Tisch

P.S: Das Engage kann auch Bluetooth, aber die Rechweite ist natürlich deutlich schlechter dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reichweite wäre mir eigentlich egal, gehe beim Telefonieren höchstens mal im Büro umher.

Wie kann man das umstellen?
 
Zurück
Oben