Jabra Headset hört nicht auf zu klingeln...

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo zusammen,

nicht ganz richtig bei "Gaming" aber wusste nicht so recht wo sonst hin mit meinem Problem.
Situation:

Ich habe ein Jabra evolve2 65 Headset.
Dieses ist an mein Arbeits-Notebook per Jabra-Dongle angeschlossen. Da es ein Notebook von der Firma ist, ist keine Jabra Software aufgespielt und ich habe auch keine Admin-Rechte um etwas zu installieren.

Soweit funktioniert das Headset auch gut, bis auf eine Sache die es quasi unmöglich macht zu benutzen:
Wenn mich jemand über Teams oder Jabber anruft, klingelt zum einen die Software und zum anderen auch das Jabra Headset.
Soweit kein Probelm - ABER. Wenn ich einen Anruf dann annehme, klingelt das Jabra Headset weiter. Es gibt keine Chance dieses Klingeln auszuschalten.
Es hilft nur aufzulegen und ich rufe dann zurück.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar :)
 
Das ist eine Einstellung in der Jabra Software, einfach den Haken da raus machen und dann hört das Gebimmel auf. Bei Device Settings Softphone Ringtone in Headset deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Am besten bei der Firmen IT Bescheid geben :) Software drauf, einstellen und dann ist gut.
 
Ohne Software kommmst du da nicht weit. Lass die IT die Software auf deinem Notebook installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206 und Staubgeborener
Danke für eure Antworten.
Wie leider von mir vermutet brauche ich da wohl die Software...
Und das wird ein Problem werden - unsere IT wird von einem Dienstleister gesteuert. Jede weitere Software die installiert werden soll muss separat beauftragt werden und ist mit Kosten verbunden.
Das werde ich leider nicht durchbekommen :(
Dann muss ich wohl doch das Kabel-Billig-Headset meines AGs benutzen

EDIT:
Ich probiere es mal indem ich die Jabra Software auf meinem privaten PC installiere und dort die Option deaktiviere. Vielleicht merkt sich ja dann das Headset die Einstellung!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Zurück
Oben