Keine Wiedergabe bei Jabra-Headset an 2 Geräten

FatManStanding

Lieutenant
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
733
Hallo,

ich sehe hier ein Android- und kein Kopfhörer-Problem, weshalb ich das Ganze hier poste.

Ich habe dienstlich ein Jabra-Headset (Jabra Evolve2 55), das sich mit meinem Dienstnotebook und meinem privaten Handy verbindet. Ich kann Musik über das Handy hören bis ich erstmalig an dem Tag einen Anruf über das Notebook bekomme. Danach geht am Handy die Wiedergabe nicht mehr. Egal ob ich am Headset oder direkt im Player auf PLAY drücke, die Wiedergabe startet nicht. Es passiert einfach nichts.

Wenn mein Handy nur verbunden ist aber nichts abgespielt wird tritt das Problem nach einem Telefonat nicht auf - erst wenn die Wiedergabe erstmalig durch ein Telefonat unterbrochen wurde.

Wiedergabe an einem anderen Headset oder über die Lautsprecher geht. Das Problem habe ich bei meinem aktuellen Pixel 8 Pro (mit GraphenOS) als auch am vorherigen Xiaomi Mi 10 Lite (mit LineageOS).

Kennt das jemand?
 
Hier kann ich das Problem nicht nachstellen, Headset ist ebenfalls ein Jabra Evolve, welches weiß ich aber nicht genau.
Hatte Musik vom Android Phone laufen, Anruf über Teams vom NB bekommen/angenommen. Nach Anruf kann ich weiterhin Musik von Android abspielen.
 
Firmware ist aktuell.

Verbunden ist es über den dongle. Das wurde vom Arbeitgeber so gewünscht weil die telefonsoftware Probleme hat wenn man das onboard Bluetooth verwendet. Das könnte ein Grund sein, hatte ich nicht bedacht. Ist zu lange her.
 
Bei mir läuft es am Rechner auch über den Dongle.
Welchen Player nutzt du auf deinem Android? Evtl. mal einen anderen testen.
 
Vielleicht mal nen Out of the Box Android probieren und keine Custom Firmware.
 
Hab schon seit einer Dekade kein stock mehr. Was hast du denn beim Kopfhörer eingestellt? Ich muss meinen knochenschallkopfhörer auf Lautsprecher stellen damit alles funktioniert. Konnte das jetzt beim jabra aber bisher nicht testen.
 
Zurück
Oben