HominiLupus
Banned
.crobin schrieb:Wie ist der Kernel jetzt so im Vergleich zum NT-Kernel ?
Kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Dagegen ist der NT Kernel ein uraltes, unsicheres VMS Konstrukt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.crobin schrieb:Wie ist der Kernel jetzt so im Vergleich zum NT-Kernel ?
Wie ist das zu verstehen? Dämpft Linux Unternehmen, sodass diese keine Fachkräfte mehr hervorbringen können? Oder fehlen Fachkräfte, die Linux binden müsste um überhaupt laufen zu können?Im Unternehmensbereich expandierte Linux so sehr, dass der Markt nicht genug Fachkräfte hergibt.
M@C schrieb:Ich nehme mal an der Autor möchte damit sagen, dass viele Unternehmen neu auf Linux Infrastruktur setzen möchten, ihnen dabei aber gut ausgebildete Linux Experten/Administratoren aka Fachkräfte fehlen.
M@C schrieb:Ich nehme mal an der Autor möchte damit sagen, dass viele Unternehmen neu auf Linux Infrastruktur setzen möchten, ihnen dabei aber gut ausgebildete Linux Experten/Administratoren aka Fachkräfte fehlen.
Als hauptberuflicher Linux-Sysadmin (Server, nicht Desktop …) möchte ich da widersprechen. Klar gibt es auch bei den Windows-Admins die *wirklich* guten, die z.B. mit Powershell arbeiten. Die Masse dürfte (Spekulation von meiner Seite …) aber wohl eher aus Turnschuh-Admins bestehen, deren Shell-Kenntnisse bei maximal bis „ipconfig“ reichen. Windows war bis vor ein paar Jahren nunmal ausschließlich über das GUI vollständig konfigurierbar und auch heute wird man kaum ins kalte Shell-Wasser gestoßen. Linux-Server mit Desktopumgebung sind jedoch eher ungewöhnlich. Im Endeffekt gibt’s bei MS wohl eine breite Masse an durchschnittlichen Admins, die sich durch Rumgeklicke durchschlagen - ein Weg, der unter Linux auf Desktops mittlerweile auch ganz gut funktionieren mag, bei Servern jedoch schnell an seine Grenzen stößt. Eine Umschulung würde folglich einem Kulturschock gleichkommen.nille02 schrieb:Einen richtigen Admin Juckt auch das System darunter nicht wirklich. Wenn die Anweisung GNU/Linux kommt, wird der sich damit auch beschäftigen.
zett0 schrieb:Dann ist es aber höchste Zeit, 2017 wird GNU Hurd den Durchbruch schaffen![]()
Wilhelm14 schrieb:Wie ist das zu verstehen? Dämpft Linux Unternehmen, sodass diese keine Fachkräfte mehr hervorbringen können? Oder fehlen Fachkräfte, die Linux binden müsste um überhaupt laufen zu können?
Postman schrieb:Gott seit Dank weitet sich Linux nicht aus.
Ohne Distributionen versagt man ohne eine Fachkraft zu sein kläglich und die meisten können nicht einmal einen Treiber installieren. Zudem ist mir die "Fanbase" zuwider, einige meinen dass sie die schlausten wären und statt zu helfen wird gepöbelt. Auch unter Kollegen gibt es statt Aufklärungen und Hilfen oft nur ein schmunzeln und den Kommentar "lass mich mal ran" und die englische Sprache setzt man generell voraus, denn jeder (Achtung Ironie!) muss dies ja heutzutage schließlich beherrschen.
[...]
Gleichfalls in Steam, statt ein paar EUR in Lokalisierungen zu stecken bedient man lieber die Freaks mit Linux Ports.
Ohne Distributionen versagt man ohne eine Fachkraft zu sein kläglich und die meisten können nicht einmal einen Treiber installieren. Zudem ist mir die "Fanbase" zuwider, einige meinen dass sie die schlausten wären und statt zu helfen wird gepöbelt. Auch unter Kollegen gibt es statt Aufklärungen und Hilfen oft nur ein schmunzeln und den Kommentar "lass mich mal ran" und die englische Sprache und das Konsolenhandling setzt man generell voraus, denn jeder (Achtung Ironie!) muss dies ja heutzutage schließlich beherrschen.
Ohne Distributionen versagt man ohne eine Fachkraft zu sein kläglich und die meisten können nicht einmal einen Treiber installieren.
Postman schrieb:Ohne Handys und Tablets hätte Linux weiter das Nischendasein gehabt.
Postman schrieb:Gleichfalls in Steam, statt ein paar EUR in Lokalisierungen zu stecken bedient man lieber die Freaks mit Linux Ports.
Zehkul schrieb:Aspyr hat bereits gesagt, dass sie nahe an Wirtschaftlichkeit für Linux Ports sind, schlecht stehen die Chancen also nicht, vor allem da Vulkan sich tatsächlich auf Windows durchsetzen könnte – was Linux Ports sowohl billiger als auch besser machen würde. Dass Vulkan es nicht mehr in dieses Jahr geschafft hat, ist dabei nicht weiter tragisch.
Ohne Distributionen versagt man ohne eine Fachkraft zu sein kläglich und die meisten können nicht einmal einen Treiber installieren.
Postman schrieb:Ergo sobald man mit Distributionen das ganze per Client zur Masse holt lehne ich das ab.