Jahresterminplan Firma besser Word oder Excel?

Broni

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
362
Ich soll eine Vorlage für einen Jahresterminplan erstellen, in den dann verschiedene Personen Termin reinschreiben.
Was nehme ich das besser Word oder Excel?

LG
 
(Outlook) Kalender?

Glaubst du ernsthaft, dass wir dir nach dem einen Satz an Infos einen guten Tip geben können?
-Wie sollen die Termine eingetragen werden? (Digital, Ausdruck und analog)?
-Wohin sollen sie dann übertragen werden?
-Wie sollen sie dann ausgearbeitet/präsentiert/ausgewertet werden?
-Wie viele Eintragungen soll es geben?
-Einmalige Sache, oder ändern sich die Daten und Zeiträume (regelmäßig)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rlchampion und Coca_Cola
Outlook ist nicht vorhanden oder soll nicht genommen werden.
 
1. s. edit oben
2. Es gibt ja noch x-weitere Kalender-Tools.
 
Excel: Auf Tabellen spezialisiert.

In Word sind Tabellen nur ein Anhängsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Broni
Wir haben es so:
Spalten: die Kalenderwochen, Monate und Tage
Zeilen: die Namen

Mit Rechtecken die einzelnen Projekte kennzeichnen, diese besitzen unterschiedliche Farben um unterschiedliche Projekte darzustellen
Urlaub besitzt eine definierte Farbe
Unbenannt.JPG


Wochenende und Feiertage würde ich noch ausgrauen, dann sieht es Übersichtlicher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Broni
Nilson schrieb:
(Outlook) Kalender?

Glaubst du ernsthaft, dass wir dir nach dem einen Satz an Infos einen guten Tip geben können?
-Wie sollen die Termine eingetragen werden? (Digital, Ausdruck und analog)?
-Wohin sollen sie dann übertragen werden?
-Wie sollen sie dann ausgearbeitet/präsentiert/ausgewertet werden?
-Wie viele Eintragungen soll es geben?
-Einmalige Sache, oder ändern sich die Daten und Zeiträume (regelmäßig)?

Termine sollen digital eingetragen werden.
Der Terminplan wird dann ausgedruckt und an alle Mitarbeiter verteilt.
Er wird also in Papierform persönlich übergeben. Es muss nix online gestellt werden
oder abrufbar sein.
Es ist pro Jahr eine einmalige Sache, die Termine müssen im laufenden Jahr nicht
geändert werden.
 
LaTeX...

...oder halt Excel. In Word würde ich mir das nicht antun.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann so wie das @Real09 vorschlägt: In Excel.
 
Bei den Anforderungen könnte es sogar Paint sein...

Aber nimm besser Excel, das versteht sich besser auf Tabellen wie man oben gut sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Broni schrieb:
Es ist pro Jahr eine einmalige Sache, die Termine müssen im laufenden Jahr nicht geändert werden.

Dann reicht auch der einfache Editor.

Mach dir das Leben einfach und such dir eine Vorlage. Die erste Vorlage von hier habe ich schon in etlichen Büros gesehen. Auch schon selbst genutzt um ein paar Monate irgendwo zu visualisieren ohne tief sich was zu überlegen.
 
Es gibt hunderte Vorlagen für Excel, Google überschüttet dich mit Ergebnissen. Einfach die aussuchen die am besten zu deinen Anforderungen passt. Einige sind sogar schon in Excel enthalten.
Ist jetzt nicht so dass das Rad neu erfunden werden müsste.
 
Zurück
Oben