News Jahreszahlen: Nintendo dank Sparkurs und schwachem Yen mit Gewinn

Abstiegskurs bei Nintendo. LetsPlayer auspressen und für Werbung auch noch Geld kassieren.
Dann mobile Games...

Sie treten in den Fußstapfen von SEGA und werden sich bald ganz auf den flotten DLC Abzock einlassen, mit qualitativ minderwertigen Spielen.
 
Bisher ist Nintendo nicht mit qualitativ minderwertigen Spielen aufgefallen, ganz im Gegenteil.
 
Ich gönns Nintendo von Herzen. Freue mich schon auf das nächste Zelda auf der Wii U. Das wird dann hoffentlich der absoulte Durchbruch. :)
 
black90 schrieb:
Abstiegskurs bei Nintendo. LetsPlayer auspressen und für Werbung auch noch Geld kassieren.
Dann mobile Games...

Sie treten in den Fußstapfen von SEGA und werden sich bald ganz auf den flotten DLC Abzock einlassen, mit qualitativ minderwertigen Spielen.
184millionen € Gewinn ist auf jeden Fall ein Abstieg, ist klar. Sony macht übrigens seit Jahren jährlich grob eine Milliarde Verlust, auch mit PS3/4, nur mal so.
 
CarnifexX schrieb:
184millionen € Gewinn ist auf jeden Fall ein Abstieg, ist klar. Sony macht übrigens seit Jahren jährlich grob eine Milliarde Verlust, auch mit PS3/4, nur mal so.
Nur das Sony nicht nur Konsolen verkauft... Und seit der ps4 auch keine Milliarden Verluste mehr macht. Nintendo lebt dagegen nur von ihren Konsolen. Und wenn man dank sparkurs und schwacher Währung 180 Millionen Gewinn bei Milliarden Umsätzen macht, ist das aber auch kein Aufstieg.

Das Problem ist doch, dass Nintendo von seiner Substanz lebt und das kann nicht mehr lange gut gehen.
 
Wieso leben die von ihrer Substanz wenn sie ca 13 Milliarden Rücklagen und Gewinn von 180Mio. machen?
 
Mich fesseln bei Nintento leider keine Spiele mehr so wie damals Super Mario oder Zelda OoT auf dem N64.
 
Dann hast du in der Zwischenzeit aber einige Perlen übersehen...
 
Das Nintendo uns erhalten bleibt, ist von der Spielqualität wichtiger als viele AAA-Publisher.

Wieso wird hier immer Sony vs Nintendo verglichen? Also ich finde beide Konsolen sehr gut.

PS4 -> beste Konsole von der HW-Sicht, dazu sehr gute inklusive Games.
Wii U -> Leider schwächste Konsole, aber viele freuen sich auf Zelda & Co in HD, dazusehr gute inklusive Games.

Aber z.B. XONE? Kinect -> epic fail, HW gegenüber der PS4 fail, nimmt man Halo und Forza weg, kann man sich direkt ne PS4 kaufen. Also MS hat deutlich mehr Schwierigkeiten als andere Hersteller, MS kann froh sein, dass anscheinend noch soviele an MS, weswegen auch immer, hängen. ^^

black90 schrieb:
Abstiegskurs bei Nintendo. LetsPlayer auspressen und für Werbung auch noch Geld kassieren.
Dann mobile Games...

Sie treten in den Fußstapfen von SEGA und werden sich bald ganz auf den flotten DLC Abzock einlassen, mit qualitativ minderwertigen Spielen.

Der Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F. halten!" Sollte jemand hier mehr als verinnerlichen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Totgesagte leben länger... :)

Ich geh dann mal wieder MK8 daddeln...
 
black90 schrieb:
Abstiegskurs bei Nintendo. LetsPlayer auspressen und für Werbung auch noch Geld kassieren.
Dann mobile Games...

Sie treten in den Fußstapfen von SEGA und werden sich bald ganz auf den flotten DLC Abzock einlassen, mit qualitativ minderwertigen Spielen.

Zu 1: Sein nicht so naiv. Hinter vielen großen Let's Playern stecken schon lange keine kleinen Kinder sondern ganze Konzerne und Netzwerke, die mit dem geschützten Material widerrechtlich gutes Geld verdienen. Let's Player werden nicht ausgepresst sondern endlich mal gemaßregelt. Bisher wurden Let's Plays geduldet.

Es gibt keinerlei Grundlage dafür, dass ein "Let's Play" was übrigens das komplette Durchspielen eines Spieles beinhaltet einen verkaufsfördernden Aspekt hat. Würde man lediglich einen kurzen Einblick in das Spiel vermitteln, so würden auch kurze Let's Tests (20-30 Min.) oder Reviews reichen. Das komplette Durchspielen hat mit sicherheit keinen positiven effekt.

Zu 2: Interessante Aussage, denn warum meinst du unterstützen EA und Ubisoft die Konsole nicht mehr? Hauptgrund war, dass Nintendo ihnen verboten hat ihre DLC Abzockpreise im eShop durchzuführen. Deren Abwendung von der Wii U hat nichts mit dessen schwachen Verkaufszahlen zu tun.

Viel Schlimmer finde ich die ganzen Make-Up und Produkttestvideos, die inzwischen richtig gut von außen bezahlt werden und die naiven Zuschauer merken gar nicht mehr, dass die Produktwerbung nicht mehr aus eigenem Antrieb sondern nur aus der Geldbörse kommt.

Generell: Ich liebe meine Wii U und will sie nicht missen. Grade wenn man keine Wii hatte so sind Abwärtskompatibilität im Bezug auf Hard- und Software vorbildlich. Die Neupreise für Spiele bewegen sich i.d.R. zwischen 30 und 40 EUR (und bleiben auch dort). Weder meine PS4 noch die XBox One bietet derart viele unterhaltsame Exklusivtitel von denen man die meisten auch noch im lokalen Multiplayer spielen kann.

Fazit: Ja man hätte auf das Tablet verzichten sollen. Ja man hätte einfach bei Bewegungssteuerung in HD bleiben sollen. Nein die Wii U ist nicht auf Core-Gamer oder Solo-Kinder ausgelegt. Ja man muss den bunten Grafikstil mögen. Nein die Spiele sind nicht nur was für Kinder sondern auch etwas für Leute denen die Welt schon grau genug ist. Ja es gibt ausreichend zu spielen. Meine Meinung: Tolle Konsole, tolle Spiele aber keine 24/7 Unterhaltung für Arbeitslose!
 
GrooveXT schrieb:
Nur das Sony nicht nur Konsolen verkauft... Und seit der ps4 auch keine Milliarden Verluste mehr macht. Nintendo lebt dagegen nur von ihren Konsolen.

DAs ist ein weit verbreiteter Irrglaube und Nintendo dementiert das immer wieder. Neben Kartenspielen und noch anderen Dingen (früher auch Spielzeug, Automaten, Liebeshäuser ect) hat Nintendo für "Quality of Life" sogar eine eigene kleine Abteilung/Sparte gegründet, was mit Games nichts zu tun hat.

Also wenn du offensichtlich so wenig von Nintendo weißt, welche übrigens das Jahr 2015 ein neues Gebäude eröffnet hat, für Forschung und Entwicklung, sollte vllt die Kritik über Nintendo sparen.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Totgesagte leben länger... :)

Ich sage nur das, was man oft in Nintendoforen liest:

Nintendo doomed since 1889

copy-logo288.png


Seit der Gründung von 1889 hat Nintendo verschiedenste Geschäftsmodelle durchlebt aber seit Gründung wird Nintendo das Ende nachgesagt. Besonders als man in Amerika in das Gamer-Automaten Geschäft eingestiegen war. Da war ja Nintendo kurz vor dem Konkurs, bis aufeinmal ein Herr Miyamoto ein Mario Spiel entwarf und das auf einem Gaming-Automaten, welches für ein komplett anderes Game konzipiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
bis aufeinmal ein Herr Miyamoto ein Mario Spiel entwarf und das auf einem Gaming-Automaten, welches für ein komplett anderes Game konzipiert war.
War das nicht Donkey Kong was er für den Automaten geschrieben hatte? Aber ok, man steuert da ja Mario :)
 
Zurück
Oben