Jailbreak iOS4.0.1 Iphone 3G

Lahry

Cadet 4th Year
Hallo,

hat schon jemand erfahrungen gemacht mit dem Jailbreak für das iOS4.0.1 für ein Iphone 3G?
Bin schon seit längerem am Überlegen auf das OS4 zu gehen möchte aber auf ein paar features vom Jailbreak nicht verzichten (sbsettings, cyidia-ringtones, tethering).
Würde mich freuen wenn mir jemand mehr dazu sagen kann :-)

Gruß
Lahry

Hat bei meinem alten 3G problemlos funktioniert! google mal nach redsn0w (ich hoffe diese Hilfestellung darf ich hier im Forum geben?)

MfG Tim

Bist du noch bei 3.1.3? wenn ja, bleib da bis 4.1 raus ist!! (aktuell wird 4.1beta2 getestet, release wird Sep./Okt. erwartet)
Du wirst mit der 4er nicht glücklich werden!! Habe gestern erst ein Downgrade von 4.0.1 auf 3.1.3 gemacht. beides ist jailbroken... aber die 4er macht auf dem 3G einfach keinen Spaß weil's nur langsam und träge ist! Da reisst es der gesammelte Posteingang und die Ordner auch nicht raus!!

Ich habe auf dem 3G sowohl 4.0, als auch 4.0.1 getestet und bei mir war es genauso flott wie 3.1.3. Langsam wird es nur, wenn man das alte 3.1.3er Backup weiterverwendet oder mit Hilfe des Jailbreaks Wallpaper und Multitasking aktiviert.

Geh nicht auf IOS4. Habs 3G und es verlangsamt dir das Teil auch ohne Jailbreak schon ungemein. Ich kann nicht mal mehr vernünftig abnehmen... Such mal im google mehr. Da gibts viele die unzufrieden mit 3G und IOS4 sind!!!

MorLipf schrieb:
Ich habe auf dem 3G sowohl 4.0, als auch 4.0.1 getestet und bei mir war es genauso flott wie 3.1.3. Langsam wird es nur, wenn man das alte 3.1.3er Backup weiterverwendet oder mit Hilfe des Jailbreaks Wallpaper und Multitasking aktiviert.

sil3nt schrieb:
Geh nicht auf IOS4. Habs 3G und es verlangsamt dir das Teil auch ohne Jailbreak schon ungemein. Ich kann nicht mal mehr vernünftig abnehmen... Such mal im google mehr. Da gibts viele die unzufrieden mit 3G und IOS4 sind!!!

bei mir das selbe, und ich habe das Gerät als neues eingerichtet, auch ohne Jailbreak getestet. Und die Spotlightindizierung hatte ich auch deaktiviert... aber OT... ;)

AB sofort funktioniert der Jailbreak für alle iPhones auch 3Gs

Einfach das Handy per iTunes auf Version 4.0.1 aktualisieren.

Dann eine T-Mobile SIM einlegen um das Handy zu aktivieren.

iPhone ins WLAN einwählen lassen

Safari auf dem iPhone starte und die Seite "jailbreakme.com" aufrufen.

Jailbreak auf der Seite ausführen.

Der Schritt hier ist jetzt wichtig für das unlocken:

Cydia starten und Cydia komplett aktualisieren lassen.

Bei Verwalten auf Quellen klicken und "repo666.ultrasn0w.com" auswählen

Dann das Paket "ultrasn0w" installieren. Gerät startet automatisch neu.

Danach kann jede beliebige SIM Karte genutzt werden.

Hab ich gerade ausprobiert - funktioniert bestens.

Sowohl mit 3G als auch mit dem 3Gs

Das kann ich nicht bestätigen - hatte 4.0 und 4.0.1 auf meinem 3G. Jeweils als neues Phone in itunes aufgesetzt. Wallpaper und Multitasking deaktiviert.

Das Phone ist einfach deutlich langsamer - allein bis die Kamera einsatzbereit ist vergeht eine gefühlte Ewigkeit. Von Navigon 1.6 gar nicht zu sprechen.

Hab dann noch die unnötige Launch Daemons, überflüssige Sprachen gelöscht und die Spotlightindizierung deaktiviert. Das hat das ganze ein wenig beschleunigt.

Ist aber kein Vergleich zu OS 3.1.3. Hab jetzt das zweite Mal gedowngraded und warte bis Apple mit iOS4.1(?) einen 3G fix rausbringt.

Also mein Tipp für alle 3G User - Finger Weg von iOS4.

Zuletzt bearbeitet:
okay, dann haben sich meine vermutungen bestätigt. (geschwindigkeit)
Gut dann warten wir mal ab was das iOS4.1 mit sich bringt ;-)

Also ich habe es schon gehört von einer seite das die iOS 4.1 auch keine schnellere Leistung bringt , sondern nur Minimal , bei Safari ist es aber um 6-7 Sekunden schneller geworden , und bei den anderen Anwendungen wie Systemstart usw , nur um 1-3 Sekunden verbessert

Zurück
Oben