Jalousien/Rollos fürs Heimkino

chico-ist

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.167
Hey Leute,

hat zwar nicht wirklich etwas mit HiFi-Technik zutun, ich hoffe aber mal, dass mir der Thread hier bleibt. Jedenfalls habe ich seit geraumer Zeit ein Heimkino bei mir im Zimmer eingerichtet und schaue regelmäßig Abends Filme oder spiele auch auf dem Beamer (Sanyo PLV-Z700), allerdings scheint das Licht aus 4 großen Fenstern direkt auf die Leinwand, was ich bisher aber nicht als besonders störend empfand. Erst jetzt, wo es auch noch nach 8 Uhr relativ hell ist, behindert das den Filmgenuss. Ich habe vor den Fenstern nur eine dünne IKEA-Gardine und möchte diese jetzt durch Rollos ersetzen, um diese bei Bedarf einzusetzen.

Elektrische wären natürlich ideal, zurzeit aber noch viel zu teuer, weshalb erst einmal normale herhalten müssen. Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe, frage ich euch, worauf ich zu achten habe und wo ich am besten kaufe. Ich gehe mal davon aus, dass ich schwarze kaufen sollte, die möglichst viel Licht absorbieren.

Kann ich die Teile überhaupt an meinen Fenstern anbringen? Wohne in einem Fachwerkhaus, die Anordnung Fenster sehen etwa folgendermaßen aus Link.

Gruß,
chico-ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja keine Masse von den Fenster angegeben, willst du mit einer Jalousien/Rollo alle 4 Fenster gleichzeigt abdecken ?
 
Ich messe morgen mal nach und gebe euch dann die Maße. Ein Rollo für alle wäre natürlich super, das mache ich aber vom Preis abhängig. Danke zunächst mal für eure Antworten :) Ich glaube, Plissees könnten in einem schlichten Beige-Ton sogar ganz gut aussehen..
 
Wäre das hier vielleicht was für dich?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben