jamo s608 hcs3 mit Denon 1912

Guyver1988

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.183
hallo habe ein ganz grossen fehler gemacht , habe ja mein nubert system verkauft ,,, so und jetzt habe es nichtmal 2 wochen ohne boxen ausgehalten ,,,:D , da ich mir zur zeit keine nubert anlage leisten kann , bin ich mal nach elektrowelt24 gefahren , habe mir die jamos angehört , war auch direkt begeistert , die haben mir ein echt geiles angebot gemacht die 608 hcs 3 + den denon für 1200€ , habe ich sofort mitgenommen ..

jetzt lüppt auch alles ganz gut nur da fehlt der bass , beim probehören war deutlich mehr bass da ,,, ich denke das ist eine einstellungs sache , kennt sich jemand mit dem 1912 aus ..


MFG

ach ja habe hier noch die 2 nubox 481er stehen , wo kann man die am besten und schnell verkaufen ...
 
ist es normal das denon so wenig bass ausgibt ...


ach ja beim film gucken , rumst es richtig , nur bei musik nicht
 
womit hörst du denn musik?? Laptop, CD player, PS3.... ? Und wie ist das Gerät angeschlossen?
 
direkt am avr mit USB stick
 
das ist ein mega preissss....verdammt ,,,, das muss ja ein fehler sein
 
Bei dem redcoon Angebot bekommste den Denon für 100€...kannste deine Geräte noch zurückgeben?? :D
 
Hi,

habe auch den Denon AVR-1912 und spiele mit dem Gedanken mir das Jamo zu kaufen. Hast Du das Problem mit dem Bass lösen können? Der Denon ist recht "mau" beim Bass und spielt recht weich und dynamisch. Ich hatte damals einen Vergleich zum Onkyo 609 gemacht und der war deutlich "krachiger"... jedoch wurde mir das Gerät zu warm und hat Strom gefressen ohne Ende, so dass mich am Ende im Gesamtbild der Denon überzeugt hat.

Gruß, Benny
 
Ich hab auch die Jamo, dazu aber einen Yamaha-Receiver. Eine ganz große Rolle spielen die Equalizer-Einstellungen. Als alles noch auf Standard eingestellt war, war ich auch sehr sehr enttäuscht von dem wenigen Bass. Nach dem umstellen klang alles DEUTLICH besser, auch im Hochbereich, alles irgendwie "klarer" und effektvoller. Auch die intigrierten Tieftöner in den Jamos haben dann zufriedenstellend agiert. Naja, letztendlich wars dann immer noch zu wenig und ich hab mir nen Subwoofer zugelegt:D Ist denke ich die einfachste Lösung wenn man auf Bass steht, denn auch wenn die Jamos durch den seitlichen Sub einen bassstarken Eindruck machen, sind sie eher für klare und saubere Wiedergaben konzipiert. Wer ohne Sub viel Bass möchte, sollte gleich zu anderen Boxen greifen. Bei Bedarf kann ich meine Equalizer-Einstellungen auch posten.
 
Hallo,

bin ein wenig verunsichert, da ich immer mehr lese, der Aufstellungsort für die Jamo ist wichtig. Bei uns würden Sie direkt an der Wand links und rechts sowie an der vorderen Wand stehen also jeweils direkt in den Ecken. Steuert man den Bass dann gegen die Wand oder nach innen Richtung TV Bank?

Leider antwortet der Themenersteller noch nicht auf die PN die ich ihm geschickt habe, versuche es hier nochmal. Wie stark ist denn der Unterschied zu den Nubert Boxen gewesen? Oder können die Jamo hier mithalten?

Gruß, Benny
 
meine Jamos stehen aufgrund von Platzmangel auch direkt an der Wand. Sie liefern auch so ordentliche Bässe. Wenn du willst dass es richtig rumst brauchste halt nen Sub ;)
 
meine alten nubert 481 spielen in der gleichen klasse wie die Jamos 606 ,,, die 608 spielen in einer anderen klasse ,, die spielen dynamischer und deutlich pegelfester ,,,

ich habe alles eigemessen , und somit konnte ich den EQ auf Day schalten ,,,dadurch bekommt man den druckvollen bass und der raumklang ist erwachsener..

den denon auf jeden fall einmessen lassen ....
 
Zurück
Oben